Auspuff Frage

  • Hallo zusammen bin nun auch ein Stolzer G4 Fahrer.


    Habe mir einen VW Golf 4 1.9 TDI (74 kW/101 PS) Bj 2003 zugelegt.


    Nun war ich noch bei meiner werkstatt wo ich das auto gekauft hatte und wollte gerne wissen wieviel mich ein Sport-Auspuff kostet. Die haben mir natürlich auch 2-3 rausgesucht, aber die verlangen für die Dinger 500-600 Euro, weil diese " Speziell " sind, weil ich einen TDI habe.


    Kann das Sein ?! Oder ist das wieder so ne " Ich bin doch nicht blöd " masche


    Ich will mir ja was holen was auch nen gescheiten sound hat sollte aber nicht mehr als 300 Euro kosten. Müsste doch langen wenn ich nur nen ESD nehme. Der alte Auspuff ist ja noch im Top zustand.


    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Kenn mich leider noch mit dem G4 aus :( ( noch nicht ) :] .....



    Danke euch jetzt schon

    Einmal editiert, zuletzt von Sunrise ()

  • Hi,
    also von Bastuck kostet nen Endschalldämpfer zwischen 300-400€
    ne Komplettanlage zwischen 500-600€ bei folgendem Anbieter
    http://www.tuning2.de/
    die EG-Betriebserlaubnis kannst dir da ja auch gleich anguckn

  • Forget it, beim TDI bekommst du keinen gescheiten Sound raus, zumindest nicht im legalen und erschwinglichen Rahmen, ein ESD alleine verstärkt eventuell nur das "TDI Nageln".


    Vor kurzem gab es zu dem Thema schonmal einen Thread
    74 kw TDI Sound



    Gruß Timo (Golf_IV)



    PS: Herzlich Willkommen im Forum!!!

  • Hallo
    das ist schon heftig für nur einen Endschalldämpfer,dafür bekommst
    echt einen Komplettanlage aus Edelstahl.
    Die meisten Auspuffe soviel wie ich weiss sind ja für Benziner und Diesel Motoren.Aber bei Diesel würde ich nicht unbedingt einen Sporauspuff bauen,ausser du willst ein bisschen Sound und Optik.

  • boah ist des mies :baby: also dann werde ich mir nen " Billigen " ESD holen ( fürs Aussehen ) . Kann es nur nich verstehen wieso es da keinen gescheiten sound gibt. Hmm ein schönes auto ohne schönen sound ?! da stimmt doch was nicht.


    Also da kommt erstmal das Aussehen bevor ich da was runter mache.

  • je nachdem welchen motortyp du hast, paßt der esd den im im verkaufsbereich unter ebay auktion eingestellt habe.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von GOLFoh
    Hallo
    das ist schon heftig für nur einen Endschalldämpfer,dafür bekommst
    echt einen Komplettanlage aus Edelstahl.
    Die meisten Auspuffe soviel wie ich weiss sind ja für Benziner und Diesel Motoren.Aber bei Diesel würde ich nicht unbedingt einen Sporauspuff bauen,ausser du willst ein bisschen Sound und Optik.


    Ich hatte selbst an meinem Diesel einen Bastuck ESD.... Brache Soundtecnisch ned wirklich viel.. wobei Bastuck Soundtechnisch schon der hammer ist.... ....


    Gekostet hätte der um die 450€ damals... Edelstahl natürlich ager ich sage es dir EHRLICH.. wenn es dir vorwiegend um den Sound geht laß ihn weg und kaufe dir für des Geld was anderes...... bingt nämlich echt 0..... !!!


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


    Einmal editiert, zuletzt von Mecca ()

  • Danke euch allen.


    Wie gesagt finde ich es der hammer das man(n) den G4 optisch schön machen kann, aber dann von ihm nur das Diesel knattern hört. Anfangs kam er mir ja im Innenraum zu laut vor aber ich habe mich zum glück schon damit abgefunden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!