welches billige fahrwerk?

  • hi leute,
    ich wollte mir diesen monat noch nen fahrwerk zu legen, soll aber nich so teuer sein und federn will ich auch nicht weil meine dämpfer schon ca 140tkm alt sind.
    preis sollte nicht über 300€ betragen.
    härte sollte schon da sein weil ich auf kartfeeling stehe*g*
    hab gehört das hr cup kit soll schön straff und gut sein? stimmt das?
    und was kostet das hr fahrwerk in 60/40 ca?


    und was haltet ihr von dem supersport fahrwerk auch 60/40?


    @forumshändler könnt mir ja nen paar angebote machen wenn ihr wollt...


    mfg marko


  • na klar geht das 300 euro nen supersport fahrwerk aber haste leider nicht viel spass mit warte lieber noch ein bißchen und hole dir was anständiges ich hatte für 400 ein supersport gewinde drin und es nach 3 monaten rausgeschmissen weil es kaputt war also spare lieber ein bißchen und hole dir was ordenntliches is echt besser und spart geld weil holst dir ehh nen besseres wenn deins nach 3-4 monaten im arsch ist
    gruss

  • H&R Cupkit oder Eibach Sportline System. Mit beiden Fahrwerken kannst du absolut nichts verkehrt machen.

  • Spar noch 2-3 Monate sodass du 440€ zusammen hast und kauf dir dann gleich was anständiges (z.B. ein FK Highsport Gewindefahrwerk), willst das Fahrwerk doch auch eine Zeit lang fahren und nicht gleich nach ein paar Monaten wieder rauswerfen, weil du unzufrieden damit bist.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Spar noch 2-3 Monate sodass du 440€ zusammen hast und kauf dir dann gleich was anständiges (z.B. ein FK Highsport Gewindefahrwerk), willst das Fahrwerk doch auch eine Zeit lang fahren und nicht gleich nach ein paar Monaten wieder rauswerfen, weil du unzufrieden damit bist.


    Was soll immer dieses "Miesmachen" von statischen Fahrwerken?Woher willst Du wissen ob jemand unzufrieden wird?Hast du ne Glaskugel,ein Orakel...bist du Gott?Ich fahre seit nun über 3 1/2 Jahren das H&R CUP-KIT und war noch nie enttäuscht und werde auch nicht enttäuscht sein.Es gibt nunmal auch Menschen und das sind nicht grad wenige, die sehr gern mit statischen Fahrwerken unterwegs sind und ein Gewinde nunmal absolut nicht brauchen egal ob sie nun oft die Radkombination wechseln oder nicht!Jeder muß für sich selber wissen und beurteilen was er im Endeffekt braucht und was nicht.Ich für meinen Teil konnte genau abschätzen das mein Statisches meine Wünsche aufs vollste befriedigte und für Sachen auf die ich Wert lege absolut ausreicht.


    @splecner


    Ich kann dir, wenn du auf ein sportlich straffes Fahrwerk das Qualitativ weit oben mitspielt stehst, uneingeschränkt das H&R CUP-KIT 60/40 ans Herz legen.Kennen keinen der von dem Fahrwerk jemals enttäuscht war.WIe oben gesagt fahre ich es selber seit einigen Jahren und es stand mir auch in schwierigen Fahrsituationen immmer gut zur Seite.Es gehört wie gesagt zu den etwas strafferen Fahrwerken mit einer sehr guten Abstimmung.Es ist sein Geld absolut Wert.


    Wenn es denn noch günstiger sein soll dann schau dich mal bei Weitec um!

  • Noja, aber Dämpfer mit 140tkm und die nedd tauschen wollen, aber nen fahrwerk /Federn.. irgendwie kanns das ja nedd sein, oder?

  • Die Wörter "billig" und "Fahrwerk" passen nich zueinander...*find*

  • Zitat

    Original von Cupra
    Noja, aber Dämpfer mit 140tkm und die nedd tauschen wollen, aber nen fahrwerk /Federn.. irgendwie kanns das ja nedd sein, oder?


    wieso? er hat doch geschrieben, dass er ein fahrwerk möchte und "nur federn" will er nicht, weil seine schon dämpfer 140tkm drauf haben.


    zu dem h&r cup kit kann ich dir leider nix sagen. fahre ein gewinde fahrwerk. ja und das von fk kriegst du hier im forum für unter 500€. bei fk selbst kostet es über 600€!!! einfach mal die händler anschreiben. marcelvs oder nh4u.
    leider gibt es für den golf kein fahrwerk mit 60/60. zumindest hab ich noch keines gesehen. wäre ja mal ne alternative für einige. könnt ich mir vorstellen =)
    und so'n billig teil... wer billig kauft, kauft doppelt

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Was soll immer dieses "Miesmachen" von statischen Fahrwerken?Woher willst Du wissen ob jemand unzufrieden wird?Hast du ne Glaskugel,ein Orakel...bist du Gott?Ich fahre seit nun über 3 1/2 Jahren das H&R CUP-KIT und war noch nie enttäuscht und werde auch nicht enttäuscht sein.Es gibt nunmal auch Menschen und das sind nicht grad wenige, die sehr gern mit statischen Fahrwerken unterwegs sind und ein Gewinde nunmal absolut nicht brauchen egal ob sie nun oft die Radkombination wechseln oder nicht!Jeder muß für sich selber wissen und beurteilen was er im Endeffekt braucht und was nicht.Ich für meinen Teil konnte genau abschätzen das mein Statisches meine Wünsche aufs vollste befriedigte und für Sachen auf die ich Wert lege absolut ausreicht.


    Spar dir das nächste Mal bitte so einen Mist mit "bist du Gott?" etc., ok? :O Ich laber dich nicht blöd von der Seite an (könnte jetzt auch fragen ob du gestern schlecht Geschissen hast), das gleiche bitte Ich dich auch bei mir zu unterlassen, vielen Dank Zum Thema H&R Cupkit will Ich mich jetzt garnicht erst groß auslassen, also weder zur Keilform, noch zu der Tatsache das man für etwas mehr Geld (und wirklich nur etwas) ein gleichwertiges Fahrwerk bekommt, das man auch noch in der Höhe nach seinen Wünschen einstellen kann und sich nicht mit Herstellervorhaben abgeben muss. Das ist aber nur meine Meinung die Ich bitte zu akzeptieren, Ich akzeptiere nämlich auch Meinungen anderer, zumindest wenn sie sachlich vorgetragen werden

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • danke erst mal für die beiträge wenn auch teilweise nicht nötig gewesen! aber das geht ja nicht anders in diesem forum*g* (nich böse gemeint)


    hmm ich weiss ja nich wo ihr alle das geld wegholt aber ich bin kfz mechatroniker in der ausbildung 2tes lehrjahr und hab nicht soviel geld wie mansch anderer hier!
    kommt halt auf jeden euro an...
    ich hab mir ein limit von 300€ gesetzt das steht für mich fest wenn ich dafür nen gewinde krich auch gut aber dem ist ja nicht so deshalb will ich nen statisches 60/40. wenns mir hinten dann zu hoch is gibts auch noch andere federn...
    ausserdem werde ich diese auto sher warscheinlich nächstes jahr verkaufen und deshalb nicht mehr sehr viel geld darein stecken aber nen fahrwerk muss noch sein...


    eigentlich hab ich mich schon entscheiden weil ich das hr cupkit nicht für unter 300€ bekommen werde wie es aussieht werde ich das supersport fahrwerk 60/40 kaufen und testen wenns ganz bescheiden ist wird das halt wieder bei ebay verkauft!


    mir würd ja auch nen gutes gebrauchtes fahrwerk reichen aber da ist wohl schwer ranzukommen.


    mfg marko


    PS: wenn ihr was habt einfach anbieten


  • Und genau da liegt der Fehler, du kaufst nun ein Supersport weils 100-150€ günstiger ist, baust es ein, befindest es für Müll und verkaufst es bei Ebay für ca. 150-200€ (wenns hochkommt!). Dazu kommt noch Einbau von dem ganzen Ding, Vermessung und Eintragung (insg. 150€).


    Herzlichen Glückwunsch du kannst das ganze nochmal machen, da du dir nun ein gescheites Fahrwerk zulegst!


    Warte doch einfach nen Monat länger und spar halt... ;)


    PS: Das werden dir hier viele bestätigen!

    Einmal editiert, zuletzt von FireICE ()

  • der einbau + vermessung kostet mich garnix...
    lediglich die eintragung und bevor ich das eintragen lasse werd ich wohl ne probefahrt machen... bin schon mehrere fahrwerke gefahren und kann auch gleich sagen obs mir gefällt oder nich.


    mfg marko


    PS: ihr habt sicherlich recht aber ich werde es wohl trotzdem probieren, nen kollege von mir fährt nen formel k gewinde in seinem tigra und das fahrwerk ist echt nicht schlecht bei ihm hat schon ca 30tkm damit gefahren hier sagen auch alle das ist müll.

  • Ich würd auch sagen, warte noch ein bisschen und kaufe Dir dann ein FK Highsport oder sogar ein Silverline (ca. 560 Euro)!


    H&R CHupkit usw. (statische Fahrwerke) davon halte ich nix... lieber ein Gewinde!

  • Zitat

    Original von splecner
    PS: ihr habt sicherlich recht aber ich werde es wohl trotzdem probieren, nen kollege von mir fährt nen formel k gewinde in seinem tigra und das fahrwerk ist echt nicht schlecht bei ihm hat schon ca 30tkm damit gefahren hier sagen auch alle das ist müll.


    Warum fragste denn dann überhaupt ?(

  • Zitat

    Original von FireICE
    Warum fragste denn dann überhaupt ?(


    Das frage ich mich auch gerade ?(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!