Alpine IVA-D310 geht ständig aus ... !?

  • Hallo,


    ich habe das D310 und folgendes Problem:


    In unregelmäßigen abständen geht das komplette Radio einfach aus. Man kann es dann auch nicht wieder einschalten, auch nicht durch ab und aufsetzen der Bedienblende.
    Erst nach ein paar Sekunden oder sogar Minuten (Zeiten sind immer unterschiedlich) geht das Radio von alleine wieder an und spielt genau dort weiter, wo es aufgehört hat. Auch alle Einstellungen sind noch da.


    Das Problem tritt wärend der Fahrt aber auch wenn das Auto steht und nur die Zündung an ist auf. Somit könnte ich ein Wackelkontakt schon bald ausschließen !?


    Weiss da jemand rat !?


    Fahrzeug ist ein GolfIV (BJ2000). Der VW-ISO-Stecker wurde bereits umgebaut ...


    Vielen Dank.

  • hitzestau......dein radio wird zu warm bzw. in deinem DIN fach wirds zu warm.

  • hatte auch ma nen alpine drin, das prob hatte ich auch !!! War oder ist bei dir einfach nen HITZE Problem..... soll heißen:


    Im DIN Schacht wirds zu warm....!

  • hmmm aber komischer weise macht er das auch bei kühlem wetter wenn der wagen mal grade 5min. läuft (ohne heizung) ... denke nicht, das das da so schnell zu warm wird ... !?


    kann man denn da irgendwas machen ?
    irgendwie einen lüfter in den schacht einbauen geht ja auch schlecht ?
    oder kann man was mit dem ablagefach anstellen ? das sitzt ja da drüber und wird sowieso immer vom display verdeckt ....

  • Hallo ruffy,


    ich habe das gleiche Problem - bei mir ist das Zündplus zu schwach sodas es durch eine Schutzfunktion einfach abschaltet. Einfach das Zündplus durch ein Relais ersetzen und an den IVA anklemmen!


    >>> Das IVA zieht zuviel Strom am Zündplus <<<



    Grüsse cutte2000 - CSP2000.de

  • das kann natürlich auch sein =) wenn du sagst das er schon nach 5min ausgeht und auch wenns nicht so heiss ist.
    Im DIN Schacht vom G4 ist es sehr sehr eng und man hat gleich einen Hitzestau.

  • Habe auch ein Alpine Radio und bei meinem alten Auto hatte ich das Problem auch, dass das Radio dann einfach ausging und irgendwann wieder an! War aber nur bei warmen Temperaturen! Seitdem ich das Radio im Golf drin hab, welcher Climatronic hat, habe ich dieses Problem nicht mehr! Also bei mir wars halt: HITZESTAU


    €dit:
    Bie mir ging das Radio aber teils auch schon anch 3-4 minuten aus, einfach wegen der Luft, die im Auto stand!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!