Becherhalter

  • Hallo Leute !


    Hab mal wieder ne Frage:


    Ist zwischen den Becherhaltern vom 4er Golf im Laufe der Jahre ein Unterschied ?


    Will mein Wurzelholz gegen Alu-Dekor tauschen. Alles klappt, aber meine Becherhalterblende ist da mit zwei Bolzen befestigt, wo ich bei der Alu-Blende gar nix habe ???


    mit freundlichen Grüßen,
    Christoph

  • ja genau! ich musste mir auch einen neuen kaufen. nur dann hatte ich das problem. dass der neue becherhalter nicht mehr in den geräteträger gepasst hat. der ist ca 1-2 cm länger als der alte und stösst hinten gegen. musste den kompletten geräteträger ausbauen und an dessen rückwand ein stück aussägen. dann hats gepasst.
    fahre übrigens einen 98er golf.


    grüße

  • Zitat

    Original von patrick82
    ja genau! ich musste mir auch einen neuen kaufen. nur dann hatte ich das problem. dass der neue becherhalter nicht mehr in den geräteträger gepasst hat. der ist ca 1-2 cm länger als der alte und stösst hinten gegen. musste den kompletten geräteträger ausbauen und an dessen rückwand ein stück aussägen. dann hats gepasst.
    fahre übrigens einen 98er golf.


    grüße


    Bei mir hats gepasst... '99er Golf fahr ich!

  • naja, bei mir wirds wahrscheinlich nicht passen. Das war einer der ersten 4er Golf, BJ 98.


    Aber danke für die Tipps, muß ich halt nochmal ein paar Euronen investieren. Wie bau ich denn den Geräteträger aus ?
    Ist der geschraubt ?


    mfG, Chris

  • kann mich nicht mehr ganz genau erinnern, aber ich glaube, die mittelkonsole (rund um schaltknauf), handschuhfach, obere verkleidung unterm lenkrad und untere verkleidung unterm lenkrad müssen raus. ist alles teileweise gesteckt und geschraubt.


    kann das jemand so bestätigen oder stimmt das nicht?


    gruß

  • OK, kann das jetzt selbst bestätigen.


    Hab heute Vormittag neuen Becherhalter geholt und eingebaut. Allerdings musste ich den Gerätehalter demontieren, damit ich hinten ein Stück ausschneiden konnte.


    Ist teilweise Torx-Schrauben, der Rest ist gesteckt.
    Raus muss (der Reihe nach) obere und untere Verkleidung vom Lenkrad, Handschuhfach, Verkleidung rund um den Schaltknauf. Dann kann man das Ding herausziehen.


    Danke für Eure Hilfe !!
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!