Wie putzt ihr euer Auto im Winter



  • MfG Rico

  • Hallo,


    Im Winter spüle ich wenn nötig das Salz mit dem Hochdruckreiniger ab und wenn das Auto ganz dreckig ist, gehe ich auch in die Waschanlage.


    Ist das wachsen das gleiche wie das polieren mit dem weißen Mittel? Wie ist das wenn man das Auto in der Waschanlage wachsen lässt? Ist dann das Wachs auf den Scheiben nicht störend (schlechte Sicht)? Ersetzt das wachsen in der Waschanlage das polieren?


    Vielen Dank für euere Erfahrungen

    Gruss
    SportEdition (Thomas)

  • Am wochenende auf der arbeit auffem waschplatz...da isset warm und das wasser ist auch gut temperiert :D
    darf halt nur kein einsatz kommen das ich das auto rausfahren muss wenns noch halb nass ist...sonst hab ich en eisblock :D

  • :D Mit Wasser, so wie im Sommer auch! :D
    Waschbox auf der Arbeit!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Also ich wasche mein Auto garnet im Winter da es sowieso nicht gefahren wird!!! :D 8)


    Matthias

  • Ich wasche im Winter ganz normal mein Auto wie im Sommer auch - zwar nicht jede Woche, aber ich versuche es alle 3 Wochen zu waschen, je nachdem wie halt die Witterung ist und die Temperaturen sind.


    Jetzt im Herbst wird es nochmal schön eingewachst und dann müsste er eigentlich recht gut über den Winter kommen.


    Man sollte sich wirklich nicht so verrückt machen - andere Leute fahren viel bessere und auch teurere Autos als einen Golf und die waschen ihr Auto noch nicht mal im Sommer!
    Das ist jetzt zwar leicht gesagt und ich kann diese Leute auch nicht wirklich verstehen, aber im Winter muss das Auto nicht immer frisch poliert und sauber daher kommen - die Hauptsache ist, dass das Salz ab und zu mal abgewaschen wird.

  • gar nicht.
    ist ja ein auto (gebrauchsgegenstand)
    das wird im november und dann wieder im märz zur vollreinigung + konservierung gegeben.
    fertisch

  • Wenn es über Null Grad sind -> Waschplatz. Nur die Harten ...
    Ist aber lange her , dass ich das gemacht habe. So verrückt bin ich nicht mehr :P



    Wenn es ständig unter Null Grad ist und mein Auto nicht mehr schwarz sondern grau oder fast weiß ist dann geht es in die Waschanlage trotz Kratzer (aber Textil nicht Bürste). Da ist es mir dann wichtiger das Salz runterzubekommen.


    Aber bei unseren Lulliwintern hier ...... konnt ich meinen Golf fast immer von Hand waschen.


    Oops, hatte ja schon letztes Jahr auf den Thread geantwortet 8)

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!