Bass erst nach 5 Sekunden?

  • Hallo Jungs, gleich mal vorweg - ich fahr noch ein 3er Golf :)


    Hab heute wieder meine kleine Anlage eingebaut, sie war schon einmal verbaut!


    Ich hab 4 Boxen eingebaut - die laufen über eine AMP
    Dann noch eine Bassbox - wo über ne extra AMP läuft


    Das Radio und die beiden Endstufen bekommen erst Strom wenn ich die Zündung anmache! Wenn ich jetzt alles einschalte dann kommt sofort Musik aber der Bass von der Bassbox fängt erst so nach 5 Sekunden an!


    Kann mir ein einer helfen? :O


    //edit: Kann es sein das die Endstufe nicht sofort Strom bekommt?

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo_phil ()


  • Jep,genau das kann es sein.
    Da du ein extra AMP für die Box hast,und die dann vielleicht ein bisschen langsamer mit dem Verarbeiten des Stroms ist,bis ihre Leistung zur Verfügung steht und diese an den Bass wiedergibt...dauerts halt ein bisschen ;)

  • Das gleiche Prob hatte ich auch mal
    Allerdings hatte ich 2 gleiche Verstärker verbaut und dadurch hat es 5 Sekunden ca. gedauert bis alles da war
    Ist aber nix wildes und weiter stören sollte es dich eigentlich auch nicht ...

  • Danke, also mich stört es auch nicht wirklich!
    Nur ds war halt alles schon mal in dem Autoverbaut!
    Der einzigste Unterschied ist, das ich jetzt so ein Stromverteiler hab!
    Also ein Kabel geht der von der Batterie in so ein Verteiler, da gehen dann zwei Ausgänge zu je einer Amp raus!


    Damals ging das Hauptkabel an einen Verstärker und dann hab ich mit nem weiterem Kabel von der Amp den Strom für die andere Amp angezapft!


    Hoffe das kommt verständlich rueber =)

  • hmm...ich kenn das problem vom hören sagen auch.
    Könnte daran liegen was chrismaster und turboice gesagt haben.
    Wieviel qm² kabel hast du verlegt? kann auch sein das durch ein zu kleines nich genug strom durch kommt und deswegen die verzögerung.....was irgendwann auch zu nem kabelbrand führen kann, wenn die kabel zu klein wären.....ich hab auch 2 AMPs drinne aber bei mir kommt das "problem" nicht vor.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!