• Hallo, ich hab mir am 22.06.2006 auf dieser seite hier http://www.saw-motorsport.com das Pop-Offventil bestellt, der Typ meldet dich nicht die eine Telefonnr, geht nicht, bei der andern meldet sich keiner :( .
    Am 26.06 habe ich das Geld überwiesen.... Was kann ich jetzt machen?? Bitte helft mir

  • Was kann ich jetzt tun? Vilelleicht ist der Typ ja nur im Urlaub oder^^
    Nee mal im ernst was kann ich jetzt tun?

  • Na ja Ok, die Seite sieht zwar etwas gewöhnungsbedürftig aus ...


    hast du die Auskunft schon mal angerufen, ob die Telefonnummer zur Adresse stimmt?! bzw. http://www.telefonbuch.de benutzt?!


    Hast du denn eine Auftragsbestätigung oder so bekommen?! Vll wendest du dich einfach mal an die Verbraucherzentrale.

  • Setz dich mal mit dem zuständigen Insolvenzgericht (Amtsgericht) in verbindung 8)


    So eine Anfrage kostet nichts (ausser Telefongebühren) und ersparrt im Vorfeld so manchen Ärger.....



    Bernhard

  • warum hast du denn am 26. überwiesen wenn du seit 22. keinen erreicht hast ???

  • mach halt ne lastschrift... im dümmstenfall lässt er sie platzen und du musst die 3€ gebühren blechen

  • na klar Lastschriftverfahren geht immer...
    normal nur mit Unterschrift, aber irgendwie interessiert das keine Bank!

  • jo wie DerMichi schon gesagt hat: Lastschrift kannst du zu jeder Zeit auf jedes Konto machen!

  • Wenn du wirklich damit rechnen musst, dass du weder Kohle, noch Pop-Off wieder sehen wirst, würd ich ihm erst mal nen Brief schreiben (evtl sogar eingeschrieben) und ihn auffordern, sich bei dir zu melden/ihm ne Frist setzen zur Lieferung/Geldrückgabe. Wenn bis nach der Frist nix passiert ist, Anzeige bei der Polizei. Das ist allerdings etwas delikat, da es sich ja um ein Pop-Off handelt (ist ja meines Wissens auch in D nicht sehr legal, oder? ). Ich kenne dieses Verfahren so von den Betrügern in Ebay, etc...

  • red mal mit deiner bank. man kann überweisungen stornieren lassen, wenn verdacht auf betrug vorliegt... fragt sich nur wie lange das möglich ist. bei mir war letztes mal die frist abgelaufen :evil:
    darf ich fragen was du bezahlt hast?

  • a) Fordere ihn mehrfach zur Lieferung auf, per email oder wie auch immer
    wenn das nicht hilft
    b) Aufforerung sich zu melden oder Stellung zu nehmen
    wenn das nicht hilft
    c) mit einer Strafanzeige und Zivilklage drohen
    wenn das nicht hilft
    d) alles wichtige ausdrucken, alle email ect. aufbewahren und der Polizei vorlegen... (kann sich aber hinziehen bis das dann mal geklärt wird ;) )


    Anzeige ist unabhängig davon, ob du das Geld nochmal bei der Bank zurückfordern kannst, was der da gemacht hat ist ein Eigehungsbetrug, weil er wahrscheinlich schon bei Vertragsschluss vorhatte nicht zu liefern und so dein Vermögen schon konkret gefähdet war, ohne dass es wirklich zu einem Vermögensschaden gekommen sein muss!

    2 Mal editiert, zuletzt von Antje ()

  • Zitat

    Original von erT!
    red mal mit deiner bank. man kann überweisungen stornieren lassen, wenn verdacht auf betrug vorliegt... fragt sich nur wie lange das möglich ist.


    Das wird immer wieder in 10000 Foren behauptet......und ist Blödsinn


    Sobald das Geld auf dem Konto des Empfängers ist, kann gar nix mehr storniert werden. In der heutigen Zeit bleiben dir bestenfalls ein paar Minuten.


    Zum Thema Lastschrift: Euch ist aber schon klar, das eine Lastschrift ohne Einwilligung des Kontoinhabers strafbar ist???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!