Haifischflossen - Antenne?!?

  • Hallo,


    ich habe einen neuen Golf V bekommen. Leider hat dieser die "einfache" Stabantenne auf dem Dach, da ich nur das RCD300 Paket genommen habe,keine Navi, keine Standheizung und keine Telefonvorbereitung.


    Gibt es eine Haifischflossen-Antenne die ich anstatt der orig. Antenne benutzen kann, und auch guten Radio-Empfang bietet und auch passend angebaut werden kann?!?


    Danke!
    hopeman

  • Ja gibt es. ist von MHW Styling gibt es schwarz und Chrom.


    MfG

  • Gut zu wissen ... mal sehen ob die auch für den 4er passt ...


    Euch noch eine unfallfreie Saison

  • Die paßt auf den Ver und auf IVer, da Sie einfach über den serienmäßigen antennenfuß drüber Gestült wird und Mittels einer Schraube in das Antennengewinde eingedreht wird.

  • Zitat

    Original von PCAKTION
    Die paßt auf den Ver und auf IVer, da Sie einfach über den serienmäßigen antennenfuß drüber Gestült wird und Mittels einer Schraube in das Antennengewinde eingedreht wird.


    und wie ist es mit dem Epfang bei der?

  • Also ich würde sagen wie die Serienantenne.

    Einmal editiert, zuletzt von PCAKTION ()

  • Es gibt auch ne Serienantennenstrappe! =) =) =) Original von VW seit Mj06



    1K0 035 507 E (für Telefon oder Standheizung) 37,87€
    1K0 035 507 F (kombiantenne f. Navi / Telefon / Standheizung) 85,26€
    1K0 035 507 D (Antennenatrappe) 11,25€


    Gruß


    Ly

    Einmal editiert, zuletzt von Lysander ()

  • @ Nighthouser


    ja geht super, hab damit keine Probleme. Das einzige du mußt die regelmäßig polieren, ist halt Metall.

  • Ich bin bereits seit ca. 1 Jahr auf der Suche nach einer Alternative zu den normalen Antennen, da mein DKS gegen die Antenne stößt und ich mir schon eine kleine Macke zugezogen hab.


    Ich hatte mir sogar schon die orignal Antenne von BMW zugelegt, welche aber nur für Telefon & Navi ist, was mir der Verkäufer aber verschwiegen hatte. Na ja hab die dann für mehr Geld bei eBay vertickt *freu* - Es gibt einige Antennen unter 7 cm bei eBay, jedoch mit einem sehr sehr schlechten Empfang zu überhöhten Preisen *seufz*


    Zu dem gibt es meine ich vom Sharan eine original Navi Antenne mit Radiofunktion 5,5 cm kurz ... nur leider original VW und daher verdammt teuer. Jetzt hab ich gerade ein paar Auktionen bei eBay gefunden von Audi Antennen, welche auch gar nicht mal so schlecht aussehen ... https://www.ebay.de/itm/300004…eName=STRK:MEWA:IT&ih=020 (Affiliate-Link)


    Nur bräuchte ich doch nur die Radiofunktion und ein günstigeren Preis ...


    @ PCAKTION


    Vielen Dank / Auch die schwarze?!


  • Wie sieht das mit der Antennenatrappe aus?! Kann man die einfach gegen die original Stabantenne tauschen?! Und wie ist das mit dem Empfang?! Hat der Golf V nicht noch eine Antenne in der Heckscheibe integriert, womit man dann das Radiosignal empfangen könnte?!


    Gruß Toby

  • Ja die kannst du einfach tauschen.
    Schraub doch deine Antenne mal ab, und guck ob du immer noch guten Empfang hast.

  • du kannst die heckscheibenantenne nachrüsten.
    aber vom werk aus wird die nicht drinnen sein, wenn du eine antenne auf dem dach hast.
    wenn du den stab abmachst, und nur eine atrappe drauf machst, wirst du einen schlechteren empfang haben.
    ich bin für die variante mit der schrraube für den originalen antennenfuss zum drüberstüplen.


    die werde ich mir besorgen, denn ich habe auch eine 16 v antenne.
    gibt es die bei mhw auch in der variante kunststoff unlackiert?
    würde die nämlich gerne in wagenfarbe haben.

  • Zitat

    Original von public
    du kannst die heckscheibenantenne nachrüsten.
    aber vom werk aus wird die nicht drinnen sein, wenn du eine antenne auf dem dach hast.


    Doch..
    der G5 hat ab MJ06 wieder eine Stabantenne und zusätzlich eine Heckscheibenantenne.. mir ist die Stabantenne neulich geklaut worden, Empfang ist kaum schlechter geworden, deswegen werd ich mir jetzt auch diese Navi-Attrappe besorgen

  • " Bei Fahrzeugen mit Radio zukünftig Dachantenne (wie beim Golf IV) zusätzlich zu einer Heckscheibenantenne
    wird Telefon, Navi oder Standheizung bestellt, gibt es eine 'Haifischflossen-Antenne' "


    (Quelle: http://www.michaelneuhaus.de/golf5/golf5modjahr.htm#2006)


    Also sollte das mit Attrappe eigentlich funktionieren oder?! Also einfach zum Freundlichen latschen, kaufen und dann dran machen oder wie?! Wie sieht das Teil eigentlich aus?!


    MfG, Toby

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!