Scheinwerferreinigung Bora. Einige Fragen...

  • Hallo,


    möchte bei meinem Bora ne SWRA nachrüsten.


    Ich habe folgende Teile hier liegen...


    A 2x Hubzylinder
    1J0 955 978 B


    -- BILD --



    B 2x Abdeckkappen
    steht keine Teilenummer drin/dran...scheinen aber fürn Golf 4 zu sein da sie, wenn ich sie auf meine Stossstange lege die falsche Form haben. X(


    -- BILD --



    C 2x Halter für Abdeckkappen <-- kA wie die heißen
    1J0 955 110 A


    -- BILD --



    Schläuche, Pumpe und Behälter sowie Relais sind mir soweit klar, aber...


    1. Kann ich die unter A aufgeführten Hubzylinder mit Doppeldüsen verbauen? Mal abgesehen von der Sprührichtung.
    2. Kann ich auf die unter C aufgeführten "Halter für Abdeckkappen" die Bora Kappen stecken oder brauche ich die Teile neu?


    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen =)


    EDIT:
    Wenn ich was neues brauche könntet ihr dann auch gleich die Teilenummer posten. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sandman ()

  • die hubzylinder sind ok. gibt nur diese für dein bj.


    du brauchst die 1J5 955 109 A 007 links und
    1J5 955 110 A 007 rechts
    das sind die richtigen abdeckkappen für die hubzylinder. ca 9€ pro stück

  • ja! denn das sind die kappen vom bora ;)


    so pass auf, folgendes: die bei "B" gezeigt abdeckkappe, dass sind die nummern, die ich dir gegeben habe.
    das, was bei "C" zu sehen ist, gibt es nicht einzeln! wahrscheinlich nur zusammen mit den kappen. also als set. als reines ersatzteil sind sie nicht zu haben.

  • Danke dir :D
    Dann ist mir jetzt auch klar warum auf den Kappe selbst keine Teilenummer steht. Sprich wenn wenn von Kappen für die SWR gesprochen wird, ist immer das gesamte Teil was man an den Hubzylinder klemmt gemeint.


    Dann noch ne Verständnisfrage :)...


    Gibts fürn Bora ab Werk überhaupt Hubzylinder mit zwei Düsen? Ich mein wenn es Kappen dafür gibt sollte es doch original auch fürn Bora geben?
    Ich habe bisher im Zusammenhang mit nem Bora was von einer Düse gelesen.

  • B & C gibt/gab es teilweise auch einzeln....


    Die Teile sind jedenfalls alle vom Golf. Und somit passen die Kappen vom Bora auch nicht auf die Doppeldüse. ;)

  • Hi,


    also ich hatte im Mai auf Borafront umgebaut und musste mir noch die Einzeldüsen vom Bora kaufen, da die Kappen vom Bora für Einzeldüsen waren und der Golf Doppeldüse hat. Somit hat die Kappe vom Golf ne breitere Klemmaufnahme da die Doppeldüse ja logischerweise breiter ist.


    Gruß

  • richtig,
    nur Düsen und Kappen vom Bora, dann sollte es klappen.

  • Irgendwie ärgert mich das X( Da hab ich hier alles liegen und dann passt das nich :rolleyes: :)


    Thoto hast Post. Hab den Mail Button benutzt. PN kost ja Geld :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sandman ()

  • die hubzylinder passen!!! es sind zwar im allerersten post teilenummern vom golf, aber diese wurden auch beim bora verbaut. habe selbst eine sra am bora und die hat auch ne doppeldüse!!! also kannst du die verwenden.

  • War beim Freundlichen.


    @Technobazar
    Leider gehts nich so einfach wie du meinst.


    Die Teilenummer is zwar richtig die du mir gesagt hast, passt aber nicht auf die Doppeldüsen vom Golf 4.
    Du liegst wahrscheinlich deshalb falsch, weil die Hubzylinder vom Golf 4 und Bora die gleiche Teilenummer haben. Auf den Düsenköpfen steht keine Teilenummer drauf deshalb kann man von der Teilenummer des Hubzylinders nicht auf die Düsenköpfe schließen.


    Kurzgesagt...


    Hubzylinder: Bora gleich Golf 4
    Doppeldüse: unterschiedlich
    Einzeldüse: Gibts nur für Bora und nicht für Golf 4
    Kappen: unterschiedlich (Bora 1J5 955 109/110A; Golf 4 1J0 955 109/110A)


    Also brauch ich neue Düsenköpfe.


    Ich poste wenn ich alles zusammen habe mal die Teileliste.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!