Cleane Heckklappe mit 3-tasten FFB öffnen (MJ 2002)

  • Hoffe ich nerv dich jetzt nicht :D, aber langt das Relais oder brauch ich noch mehr Teile um das original nachzurüsten? Relaisträger oder so? Kabel? Stecker (z.B. für die Masseverbindung)?



    Vielen Dank bereits für die genialen Infos!

  • Der Relaiströäger sollte in jedem Golf schon vorhanden sein..


    Ähm.. ja Kabel brauchste natürlich auch.. Wireless-Strom wurde bis jetzt nur in einem Forschungslabor genutzt..


    Dazu noch einen Relaissockel und die Steckkontakte.. TNs kann ich mal alle raussuchen..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Das es noch kein Wireless Strom gibt, hab ich mir schon fast gedacht :D Dann warte ich mal auf die TN's von dir und danke im vorraus.



    Gruß Andy

  • könnte mir vielleicht jemand eine bestellnummer ausm Konrad für das besagte 87 und 87a relai sagen???


    Bin leider elektrisch nicht soooo begabt! ;)

  • Hab mir die Relais vom Conrad angesehen hab aber leider keins gefunden mit 87 / 87a


    Wäre einer so nett die mal rauszusuchen.


    Danke

  • Ich muss den Thread nochmal aktivieren, hab das ganze Zeug da, inklusive 3 Tastenschlüssen ... doch weder an Pin 2 noch an Pin 4 kommt ein Öffnungsimpuls einzeln ! Wenn ich das so anklemme wie in der Beschreibung geht die Heckklappe jedesmal mit auf wenn ich mein Fahrzeug normal öffne (Golf 4 MJ 2003) ... kann jmd helfen und hat ne Lösung ?

  • könnte mir vielleicht jemand eine bestellnummer ausm Konrad für das besagte 87 und 87a relai sagen???


    Bin leider elektrisch nicht soooo begabt! ;)

    Hallo Leute,


    hab wieder mal die Suche im Conrad Katalgo und Google bemüht, finde aber das Relais nicht.
    Könnte vielleicht jemand den Link posten oder Bestellnummer ausm Konrad?


    Danke wäre nett.


    Gruß
    MAD

  • Servus! Bin neu hier...evtl kennt mich ja der ein oder andere ausm golf4.de-Forum (gleicher Username)!
    Mir gehts um Folgendes...hab ne cleane Heckklappe mit nem extra Schalter im Innenraum. Masse zum Stellmotor hab ich mir direkt in der Heckklappe geholt und +Leitung (mit Schalter dazwischen) von meinem Power Cap! Jetzt will ich aber unbedingt meine Kofferraumtaste vom Schlüssel (auf 4-Tasten US Schlüssel umgebaut) nutzen und hab absolut keinen Dunst wie ich das machen soll!
    Besagtes Bora-Relais hab ich mir vom Schrott schon besorgt...


    der Anschlussplan ist oben auf dem relais ;) wer den nicht versteht der sollte lieber nicht anfangen und die 5.Klasse wiederholen :P



    5. Klasse is bei mir schon 14 Jahre her...hab also von Schaltplänen keinen Dunst mehr :D
    Und genau daran scheiterts bei mir!!!!!!!! Kann das mal jemand absolut Idiotensicher erklären?


    Bitte kommt mir jetzt nich mit der Suchfunktion...ich suche seit Juni! Sowohl im Golf4-Forum als auch hier ;)


    Mal noch paar Fakten:
    Golf 4 Bj.03
    OEM FFB mit DWA und auf 4-Tasten umgebauten US-Schlüssel (original 2-Taster eckig)
    original Stecker in Heckklappe für ZV soll nicht genutzt werden!


    Besten Dank schonmal
    Gruß Madde

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!