Showtimes VR6 Ring - Projekt (New Pics @ Seite 11)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Showtimes VR6 Ring - Projekt (New Pics @ Seite 11)

      Hallo Forum !!

      So hier dokumentiere ich in den nächsten Wochen mal mein Zweitprojekt... !! =)

      Wie ist es dazu gekommen...?! Hmmmm.. naja... erst war die Überlegung den 4er schnell zu machen .. aber die Tatsache das er mittlerweile fast 2 to wiegt schreckte mich dann ab. :] Da ich bis dato immer Motorrad gefahren bin.. aber so immer alleine fahren musste habe ich nun vor einigen Wochen mein Bike verkauft und günstig einen Golf 3 VR6 erstanden.

      Daten des Golf:
      Baujahr 3/1996
      Leistung: noch 174 PS aus 2,8 ltr. (neue ruhende Zündung)
      Golf 4 Cabrio Armaturenbrett
      Golf 4 Lenkrad
      ABS
      4 x Efenster
      1 x ESchiebedach
      Klimatronic (voll funktionsgerecht)
      H&R Cupkit
      Laufleistung: 184000 km (Motor vor 15000 km überholt)

      Tja... bis auf einige kleinere Beulen ist der Wagen top in Schuss :D Aber da er eh noch lackiert werden soll ist das nebensächlich.

      Folgende Teile sind bestellt oder schon da und werden heut verbaut:

      Supersprint Fächerkrümmer
      Supersprint Gruppe A Rennsportanlage
      200 Zellen HJS Rennkat
      Angel Eyes für vorne (für Xenon)
      weiß / rote Rückleuchten
      Klarglasblinker und Nebels

      Was soll weiter passieren?!

      * Dach wird weiß glänzend lackiert wie auch die Felgen (welche es werden stehen noch nicht fest)

      * hintere Griffe werden clean und die Heckklappe umgearbeitet und der Wagen dann rot matt lackiert

      * innen komplett leer bis auf Armaturenbrettoberteil und Sitze

      * Sitze werden wohl Recaro PolePosition

      * Überrollkäfig

      * Brembo 355 mm Bremsanlage

      * im Winter dann: Kompressor oder Turbo ... =)

      Tja... das wäre es dann so weit erst einmal.... !!

      Bilder lade ich nachem Frühstück hoch... !! =) Bin mal gespannt auf eure Meinungen .. !! :D

      ... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Showtime ()

    • geil 8) ich freue mich jetzt schon auf ein treffen mit dir und der karre

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feldi ()

    • Kann mir mal jemand ein Bild von nem Auto in rot-matt zeigen? Kann mir nur das ausgeblasste Rot von den älteren Autos vorstellen :D

      Viel Spaß damit und viel Erfolg! :)

      PS: H&R CupKit ist ja schön und gut, aber da wird doch ein Gewinde reinkommen, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FireICE ()

    • machst du den matt rot, damit man die toten fliegen net so sieht? sonst wäre matt weiß mit schwarz glänzenden felgen auch sehr geil

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • hier der Zustand wie ich ihn gekauft habe.. heute abend mache ich Fotos wie er nun ausschaut ... haben gestern noch schön poliert :)

      Ein Gewinde kommt denke ich zum Winter... warscheinlich nen KW3 ... !! Soll ja auch was können..!! =)











      ... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D

    • du hast auch keine ruhe oder?viel spass mit dem neuen projekt bin ja mal gespannt wie der endstand aussehen wird und vorallem was dabei an leistung rumkommen wird wenn DU ihn schnell machen willst!

    • Na ohne Turbo oder Kompressor rechne ich mit ca. 200 PS mit chip.. aber dann halt bei wenig Kilos.. also wird auf alle Fälle gut gehen denke ich !! :D

      Nach dem Winter wäre ich mit 300 PS + schon zufrieden..!! =)

      ... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D

    • Original von Showtime
      hier der Zustand wie ich ihn gekauft habe.. heute abend mache ich Fotos wie er nun ausschaut ... haben gestern noch schön poliert :)

      Ein Gewinde kommt denke ich zum Winter... warscheinlich nen KW3 ... !! Soll ja auch was können..!! =)














      uhuhu.... Jo der wenn mal schön poliert ist und Saubergemacht sieht sicher schon um 2 - 3 hausnummern besser aus... Mit dem Mattrot nimmst dir den ungarischen 4èr als "Leitwolf?" So Mattrot ist so Geil...

      mit Geigem oder weißem Dach.. kommt sicher Fett... Ich glaube ich würde einen Komptessor draufschrauben.... Was hältst eigentlichvon nem BiTurbo??? Habe ich auch schon bei nem 3èr VR6 gesehen mit 550 Ps....

      Felgen? ASA????

      Bin ja schon so gespannt....

      MFG Mecca

      Gruß Martin,


    • na dann viel spass vieleicht sollte ich doch bei gelegenheit bei dir vorbeischauen soweit ist es ja auch wieder nicht und mit deine beiden schätze mal genau anschauen und erklären lassen :)


      denke auch das der dreier leergeräumt mit ca 200ps ganz gut gehen sollte und mit 300+ erst recht!aber warum hast du nicht nur den motor genommen und das ganze in nen zweier oder so eingebaut der wäre noch nen end leichter!

      bin mal nen einser mit 230ps gefahren der ging einfach ab wie die hölle =) =)

    • Original von t0xiC
      na dann viel spaß, aber warum nen 3er und kein 4er?


      weil der 4er zu schwer ist ... !!

      ... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D

    • Na da haste ja noch bissl was vor, damit der 3er straßentauglich ist, das rot ist nicht so schick, aber der Motor fetzt natürlich - netter Kompresser oder Turbo drauf und ab gehts >>>>>>> :baby:

    • Nicht schlecht, wenn ich Glück habe fahre ich auch bald ein VR6 Turbo, allerdings im 2er Golf :P




      MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?