Showtimes VR6 Ring - Projekt (New Pics @ Seite 11)

  • Hallo Forum !!


    So hier dokumentiere ich in den nächsten Wochen mal mein Zweitprojekt... !! =)


    Wie ist es dazu gekommen...?! Hmmmm.. naja... erst war die Überlegung den 4er schnell zu machen .. aber die Tatsache das er mittlerweile fast 2 to wiegt schreckte mich dann ab. :] Da ich bis dato immer Motorrad gefahren bin.. aber so immer alleine fahren musste habe ich nun vor einigen Wochen mein Bike verkauft und günstig einen Golf 3 VR6 erstanden.


    Daten des Golf:
    Baujahr 3/1996
    Leistung: noch 174 PS aus 2,8 ltr. (neue ruhende Zündung)
    Golf 4 Cabrio Armaturenbrett
    Golf 4 Lenkrad
    ABS
    4 x Efenster
    1 x ESchiebedach
    Klimatronic (voll funktionsgerecht)
    H&R Cupkit
    Laufleistung: 184000 km (Motor vor 15000 km überholt)


    Tja... bis auf einige kleinere Beulen ist der Wagen top in Schuss :D Aber da er eh noch lackiert werden soll ist das nebensächlich.


    Folgende Teile sind bestellt oder schon da und werden heut verbaut:


    Supersprint Fächerkrümmer
    Supersprint Gruppe A Rennsportanlage
    200 Zellen HJS Rennkat
    Angel Eyes für vorne (für Xenon)
    weiß / rote Rückleuchten
    Klarglasblinker und Nebels


    Was soll weiter passieren?!


    * Dach wird weiß glänzend lackiert wie auch die Felgen (welche es werden stehen noch nicht fest)


    * hintere Griffe werden clean und die Heckklappe umgearbeitet und der Wagen dann rot matt lackiert


    * innen komplett leer bis auf Armaturenbrettoberteil und Sitze


    * Sitze werden wohl Recaro PolePosition


    * Überrollkäfig


    * Brembo 355 mm Bremsanlage


    * im Winter dann: Kompressor oder Turbo ... =)


    Tja... das wäre es dann so weit erst einmal.... !!


    Bilder lade ich nachem Frühstück hoch... !! =) Bin mal gespannt auf eure Meinungen .. !! :D

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

    2 Mal editiert, zuletzt von Showtime ()

  • geil 8) ich freue mich jetzt schon auf ein treffen mit dir und der karre

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

    Einmal editiert, zuletzt von Feldi ()

  • Kann mir mal jemand ein Bild von nem Auto in rot-matt zeigen? Kann mir nur das ausgeblasste Rot von den älteren Autos vorstellen :D


    Viel Spaß damit und viel Erfolg! :)


    PS: H&R CupKit ist ja schön und gut, aber da wird doch ein Gewinde reinkommen, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von FireICE ()

  • machst du den matt rot, damit man die toten fliegen net so sieht? sonst wäre matt weiß mit schwarz glänzenden felgen auch sehr geil

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Da bin ich ja mal auf die Bilder "nach dem Frühstück" gespannt ... ;o) hehe


    hört sich aber echt interessant an ...

  • hier der Zustand wie ich ihn gekauft habe.. heute abend mache ich Fotos wie er nun ausschaut ... haben gestern noch schön poliert :)


    Ein Gewinde kommt denke ich zum Winter... warscheinlich nen KW3 ... !! Soll ja auch was können..!! =)


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/832447/400_6462386336363831.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/832447/400_6566393532346566.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/832447/400_3136303432316138.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/832447/400_3634616665316637.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/832447/400_3038633133336262.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/832447/400_3539356439663531.jpg]

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • du hast auch keine ruhe oder?viel spass mit dem neuen projekt bin ja mal gespannt wie der endstand aussehen wird und vorallem was dabei an leistung rumkommen wird wenn DU ihn schnell machen willst!

  • Na ohne Turbo oder Kompressor rechne ich mit ca. 200 PS mit chip.. aber dann halt bei wenig Kilos.. also wird auf alle Fälle gut gehen denke ich !! :D


    Nach dem Winter wäre ich mit 300 PS + schon zufrieden..!! =)

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • na dann viel spaß, aber warum nen 3er und kein 4er?



  • uhuhu.... Jo der wenn mal schön poliert ist und Saubergemacht sieht sicher schon um 2 - 3 hausnummern besser aus... Mit dem Mattrot nimmst dir den ungarischen 4èr als "Leitwolf?" So Mattrot ist so Geil...


    mit Geigem oder weißem Dach.. kommt sicher Fett... Ich glaube ich würde einen Komptessor draufschrauben.... Was hältst eigentlichvon nem BiTurbo??? Habe ich auch schon bei nem 3èr VR6 gesehen mit 550 Ps....


    Felgen? ASA????


    Bin ja schon so gespannt....


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • na dann viel spass vieleicht sollte ich doch bei gelegenheit bei dir vorbeischauen soweit ist es ja auch wieder nicht und mit deine beiden schätze mal genau anschauen und erklären lassen :)



    denke auch das der dreier leergeräumt mit ca 200ps ganz gut gehen sollte und mit 300+ erst recht!aber warum hast du nicht nur den motor genommen und das ganze in nen zweier oder so eingebaut der wäre noch nen end leichter!


    bin mal nen einser mit 230ps gefahren der ging einfach ab wie die hölle =) =)

  • Zitat

    Original von t0xiC
    na dann viel spaß, aber warum nen 3er und kein 4er?


    weil der 4er zu schwer ist ... !!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Hey Norman,
    das ist wohl die richtige Entscheidung weil show n shine und schnell passt einfach nicht zusammen, allein wegen evtl. Steinschlag usw..
    =)
    Wünsch dir viel spass....

  • Na da haste ja noch bissl was vor, damit der 3er straßentauglich ist, das rot ist nicht so schick, aber der Motor fetzt natürlich - netter Kompresser oder Turbo drauf und ab gehts >>>>>>> :baby:

  • Nicht schlecht, wenn ich Glück habe fahre ich auch bald ein VR6 Turbo, allerdings im 2er Golf :P


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!