mfd D vs CDX-M850MP

  • hallo,
    will mir im oktober oder im winter ein navi oder das o.g. Radio kaufen!!


    ich hoff, ich komm günstig an das radio dran ?( :O


    nur wollt mal so hören was die hifi-spezi empfehlen


    hab nen 3 türer! kofferraum sollte unberührt sein, der vorschlag von g666 kann ich nicht mehr annehmen ;(


    hab bissl angst vom anschließen des Navi, kenn mich da net aus


    außerdem würd ich das navi net oft nutzen, mehr spielerei :D


    könnt ihr was empfehlen? nur frontsystem
    ne gto 6000 (1100 W) hab ich schon zu hause

  • Na das Frontsystem mit satten 1100W würde ich ja gerne mal sehen ;)


    Aber mal ernsthaft: Klanglich ist das Nachrüstradio mit Sicherheit um Welten besser, optisch passt natürlich das MFD besser und der Einbau ist sicher auch nicht so problematisch wie du dir das vorstellst.


    Bei einem 3-Türer kann man wunderbar eine Endstufe für das Frontsystem ins hintere Seitenteil bei den Rücksitzen einbauen von der man hinterher gar nichts mehr sieht.

  • steht auf der endstufe selbst, dass sie 1100W hat


    Zitat

    Bei einem 3-Türer kann man wunderbar eine Endstufe für das Frontsystem ins hintere Seitenteil bei den Rücksitzen einbauen von der man hinterher gar nichts mehr sieht.


    wo soll ich die endstufe einbauen??
    kannst bild zeigen?

  • Was ist das denn für nen Amp?


    Zum Platz: Setz dich auf den Rücksitz, guck wo du deinen Arm drauflegst, und genau die Verkleidung machste dann ab. Da ist Platz en masse hinter :)

  • Was ist denn das für eine Endstufe? Magnat? Oder was für ein Schrott?
    Die Wattangaben bei solchem Billigzeugs sind immer maßlos übertrieben.


    2x550W Leistung auf ein 16,5 cm Frontsystem wäre dann doch ein wenig zuviel des Guten.

  • Ohhhh! Das trifft sich ja gut das das Thema hier angeschnitten wird. Nur habe ich das Problem mit einem Kumpel das er einen R32 fährt und den großen Navi von VW hat. Nun will er aber seinen Navi behalten (was zu verstehen ist) und eine Endstufe an ihm anschließen. Geht das? Hat der Navi Chinchanschlüße? Währe coll wenn ich was da zu sagen könntet bzw mir ein paar Links geben könntet wo man mit evtl. Adapter für diese Geschichte bekommt, falls er keine Anschlüße hat.


    Und jetzt noch zu diesem Thema hier:


    @ Lukas: Wieso willst du den Kofferraum nicht benutzen? Willst du nicht den Platz verlieren oder wieso? Wenn es wegen dem Platz sein sollte, mach das doch einfach so das du dein Ersatzrad raus wirfst, wenn du eins hast, und dir da was rein baust. Wie zum Beispiel so:


    [Blockierte Grafik: http://ebay1.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_10d487b6db95b7853f61d315a74c862b/i-1.JPG]


    MfG


    Don

  • Mit Mini ISO Adaptern ists kein Problem ne Endstufe anzuschliessen. Hat jeder Carhifi Händler für ein paar Euro da.

  • Cool das hillf mir erstmal weiter! Aber ich muß trotzdem nochmal fragen hat der Navi Chinch (<-- ?) anschlüße?


    MfG


    Don

  • Das Navi selbst hat keine Cinchanschlüsse, die kommen aber mit dem Mini-ISO Adapter dran.

  • Zitat

    Original von GTSport
    Was ist denn das für eine Endstufe? Magnat? Oder was für ein Schrott?


    is ne JBL GTO 6000 geh auf http://www.jbl.com und dann auf gto


    EDIT: war grad selbst auf der seite, da gibs die amp nicht, kann es sein, dass die aus dem programm genommen wurde?
    war ne 6 kanal amp

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas ()

  • hm.. is der einbau vom MFD D? wegen den anschlüssen zum ABS usw.?


    micha und mogul haben das auch gemacht


    ich wollt eigentlich den preis entscheiden lassen, bei ebay werden ja MFDs für knapp 600-800 euro, je nach zustand verkauft, für den preis hät ich das sony und nen 10fach wechsler


    deshalb wollt ich ein paar ideen/erfahrungen sammeln


    wäre nett, wenn sich micha oder denis melden würden

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas ()

  • Wenn Du ein gutes Radio haben willst, lass die Finger vom MFD.
    Nachrüsten ist kein Problem. Zwei Kabel müssen verbunden werden. Aber die Sucher hilft dir!


    Anschlussplan hab ich schon...xxzig mal gepostet

  • wiesoq? das MFD hat doch 4x52W, also net viel mehr als das Sony.
    dacht man kann AMP/SUB ans MFD anschließen


    mit anschlussplänen kann ich nix anfangen, sorry


    max kumpel verkauft doch öfter MFD's recht günstig, hier im forum

  • also bitte, zwei Kabel zu verbinden sollte doch wirklich kein Problem darstellen. ?(
    Kauf dir am besten einen Adapter. :rolleyes:


    Woher hast du das mit den 4x52Watt?
    Das glaube ich nicht.....


    Am besten Du schaust mal beim Naviforum vorbei.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!