7,5 x 18" - Welcher Reifen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 7,5 x 18" - Welcher Reifen ?

      Hallo zusammen !

      Die originale Felge vom Ver R32 ist eine 7,5 x 18" mit 225/40/18

      Jetzt meine Frage, kann man auch 225/35/18 auf der Felge fahren und das per Einzelabnahme eintragen lassen, und würde das optisch überhaupt einen Unterschied ergeben ?

      Danke

    • Es geht nur daram ob das optisch überhaupt einen Unterschied ausmacht... Vielleicht hat ja schon mal jemand die Reifengrößen vergleichen können....

    • Natürlich würde das optisch einen Unterschied machen, der Reifen ist ja flacher.

      Da 225/35/18 aber nicht in deinen Papieren steht, wirst du die wahrscheinlich eine Freigabe vom Reifenhersteller holen müssen. Ist aber in der Regel kein Problem.

      Gruss
      Ralf