7,5 x 18" - Welcher Reifen ?

  • Hallo zusammen !


    Die originale Felge vom Ver R32 ist eine 7,5 x 18" mit 225/40/18


    Jetzt meine Frage, kann man auch 225/35/18 auf der Felge fahren und das per Einzelabnahme eintragen lassen, und würde das optisch überhaupt einen Unterschied ergeben ?


    Danke

  • 225/35 r18 sind teurer.


    Wo soll da der sinn sein?


    Müßte gehen weil die auch oft in gutachten für zubehör fegen stehen

  • Es geht nur daram ob das optisch überhaupt einen Unterschied ausmacht... Vielleicht hat ja schon mal jemand die Reifengrößen vergleichen können....

  • Natürlich würde das optisch einen Unterschied machen, der Reifen ist ja flacher.


    Da 225/35/18 aber nicht in deinen Papieren steht, wirst du die wahrscheinlich eine Freigabe vom Reifenhersteller holen müssen. Ist aber in der Regel kein Problem.


    Gruss
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!