Rieger R-RX oder Zender RaceR?

  • Hi Leute, ich bräuchte da mal nen Rat zwecks meiner neuen Front. Meine 2 Favoriten sind die R-RX von Rieger und die RaceR von Zender. Mein Auto is schwarz. Ich hab schon die RaceR Heckschürze, aber noch nicht dran (wird alles auf einmal drangebaut und gelackt, hab ja bis 3.8. Uni) http://www.zender-tuning.com/i…9_4675023_stossstange.jpg <--- Die Motorhaube werd ich auf jeden Fall noch dazu nehmen. Beim Grill bin ich mir noch unsicher. (Die Hella Celis stehen aber schon zu 99,999999999% fest ^^)



    Rieger R-RX


    Beschreibung:
    mit Aussparung für NSW, ABS inkl. Alugitter, Gutachten, Montagezubehör Golf 4: ¦ ¦ Schacht muß bei TDI angepaßt werden


    Zender RaceR


    Frontsoßstange incl. "no sign" Sportgrill. Befestigung erfolgt an den Original-Montagepositionen. Racegitter (silber) und komplettes Montagematerial sind im Lieferumfang enthalten.



    R-RX: http://home.arcor.de/nh4u4/sommer/DSC02392.JPG (hey nh4u, wie hast du das gitter so "dicht" bekommen, man kann nicht durchschauen, sehr lecker und stimmig deine front ^^)
    RaceR: http://www.zender-tuning.com/i…9_4675023_stossstange.jpg




    Welche würde besser zu der Zender-Motorhaube und den Hella Celis passen? Beim Grill sind alle Vorschläge willkommen, da hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht. Die Front soll alles in allem was seeehr spezielles werden, also ne Kombination die net jeder hat. Trotzdem soll es sportlich und stimmig aussehen (jaja, schwierig :D )




    So, nu legt mal los :)

  • Finde da gibt es nüchts zu überlegen, die R-RX ist eine der schönsten Stoßstangen die es für den G4 überhaupt gibt =)

    Gruß, Mišo

  • wenn du die R-RX nimmst dann würde ich an deiner stelle die leiste cleanen.Sind danach bestimmt noch besser aus.

  • Hat die Rieger ne normale Stoßleiste verbaut? Das wär ja pfui ^^ (beim nh4u siehts nach ner lackierten Leiste aus, is mir gar nicht aufgefallen)


    Außerdem: Beim TDI muss der Schacht angepasst werden. <----- Welcher Arbeitsaufwand verbirgt sich hinter der Umschreibung? :baby:

  • Hallo Laß dir beide sachen halt mal Faken.. Stell hier rein mal ein Foto von deinem Auto in der Fontansicht dann kann dir sicherlich einer aus dem Forum die bieden Stoßi`s Samt motorhaube mit oder ohne bösem Blick iclu. den Hella Celsis dranfaken.....


    MFG Mecca


    P.S.: Falls du keine Bilder on stellen kannst schicke mir welche per e-mail dann mach ich des..... =) :] 8)


    MFG

    Gruß Martin,


  • Passt die bei dir ordentlich, oder ist die auch so komisch wie auf dem ersten Bild?


    Das hier war's: Rieger R-RX

  • also ich wär ja für die zender wenn de schon das heck hast ;)
    und so oft gib´s auch nicht wär mal was anderes =)

  • Mecca: soll ich die pics jetzt schon reinstellen? ich soll nächste woche wenns klappt meine neuen felgen bekommen, dann wirkts vorn gleich ganz anders. immo hab ich noch meine winterreifen draun, sind stylishe 195er rost-stahlis ^^


    ATS Comet-Racing 8x18 ET 35
    Yokohama Parada 225/35/ZR18


    Oder soll ich lieber gleich pics machen?


    Was muss ich bei der Rieger am TDI-Schacht anpassen?

  • Zitat

    Beim Grill sind alle Vorschläge willkommen, da hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht.


    Die R-RX hat ja einen Grill dran


  • kann mir jetzt nur mal vorstellen dass der lufteinlass vielleicht zu weit zurück geht und so am LLK ansteht...


    ich würd auch auf jedenfall die Rieger R-RX nehmen... und über den grill brauchst dir bei beiden keine gedanken machen die haben beide einen integriert... die R-RX einen mit einer rippe und die zender hat einen mit gitter...


    mfg max

    Einmal editiert, zuletzt von MaxG4 ()

  • ganz klar die Rieger!! Grund sie sieht besser aus und ist zu dem nicht aus GFK!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!