Reifen + Radkasten = schlecht?

  • Hallo Leutz,


    ich habe folgends an meinen Reifen letztens festgestellt. Ein bisschen oberhalb der Reifenflanke sind die Reifen ein bisschen aufgeraut. ICh nehme mal an das die Reifen ein bisschen am Radkasten streifen, wenn ich über starke Bodenwellen oder Huppel fahre. Ist das sehr schlecht für meine Reifen? Es ist auch nur einseitig. Links, da wo halt der Fahrer meistens sitzt. Sollte ich Federbegrenzer einbauen lassen?



    Hier mal 2 Bilder. Hoffe man kann was erkennen. Oder ich bilde mir nur alles ein^^. Wäre das beste!! :)


    http://www.bilder-hochladen.net/files/sbp-1.jpg
    http://www.bilder-hochladen.net/files/sbp-2.jpg


    Gruß Bart

  • ehrlich gesagt, kann ich da net viel erkennen. gut ist es nicht für nen reifen, falls er schleifen sollte. schau dir doch mal deinen radhausinnenschale an.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • also richtige schleifspuren kann ich da net erkennen. sorry

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Hi,


    danke, dass du schon mal so schnell immer drüberguckst. LOB!


    Also ich finde das es halt überhalb der Flanke des Reifens, diese braune Stellen/Spuren, davon kommen oder?
    Kann das vielleicht auch flasch abgefahren sein? Ich hab überall 3.0 Bar drauf. Ich hab ja auch 18 Zoll Felgen und 225/40/ R18 Reifen.


    Gruß Bart

  • Hallöchen


    Meine Reifen haben ähnliche Spuren. Ich fahre 17" OEM Felgen. Vermutlich ist es nur ein Abrieb, der durch Einparken am Bordstein entsteht.


    Behandel die Flanke mal mit einem Pflegemittel und überprüfe es regelmässig.


    Gruß Pete

  • meine sehen genauso aus,das sind keine schleifspuren,wie es der kollege schon sagt ist es entweder abrieb oder halt vom bordstein oä.,dont worry be happy... :)

  • Das könnten die Spuren von der Kante des Kotflügels sein.Hast du sie umgelegt?

  • Ansonsten kannst auch einfach mal die oberste Schraube im Innenradkasten rausschrauben. Aber nach Schleifspuren sieht das eigentlich nicht aus.

  • Da schleift 100 pro nix. Ich wette es ist normaler Abrieb vom Bordstein, denn Schleifgeräusche wären in der Regel wahrnehmbar

  • wie wär´s mal mit sauber machen ;)


  • 3 Bar !? Ist das nicht ein wenig viel? Was soll daraus werden wenn Du den Wagen mal bei 30° auf der Autobahn bewegst?


    Schleifspuren kann ich auch keine erkennen... bei 3 Bar Luftdruck würde ich lieber auf das Tragbild der Reifen achten!

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Hi,


    was soll ich denn deiner Meinung nach draufmachen an Luftdruck? Ich mein 2,2 wie im Tankdeckel steht finde ich ein wenig wenig. Es ist ha eine ziehmlich große Felge und dadruch wenig Reifen^^


    Gruß Bart

  • hast du den druck einfach selber bestimmt oder hast da eine vorgabe vom hersteller

  • Hallo,


    also ich hab mich mal so in den Foren umgehört. Da hab ich das so für mich entschieden. Denn bei den Herstellern ist meistens gar keine 18 Zollfelge für den Golf V vorgesehen und deshalb auch nix angegeben.


    Gruß Bart

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!