Tagfahrleuchten

  • Hallo,


    wollt mal hören ob schonmal jemand von euch die Original Tagfahrleuchten von Hella verbaut hat.


    Wenn ja wie sind die Dinger?


    MfG

  • Gude.Brauchst keine verbauen,da du deine Nebler auf Tagfahrleuchten umcodieren kannst mit dem VAS Tester von VW.Habs bei mir machen lassen als ich zum See gefahren bin.In Deutschland isses noch keine Pflicht aber auch nicht verboten.Viele VW Händler wissen nicht,daß man diese Codierung machen kann.Wenn sie umcodiert sind und den Motor startet,leuchten sie.Wenn man das Licht anschaltet,gehn sie aus.Und ebenfalls,wenn die Handbremse im Stand gezogen wird.Kann ja die Codierungen mal hier reinsetzen wenn der eine oder andere das an seinem Wagen machen will.

  • Zitat

    Original von yoheckk
    Gude.Brauchst keine verbauen,da du deine Nebler auf Tagfahrleuchten umcodieren kannst mit dem VAS Tester von VW.Habs bei mir machen lassen als ich zum See gefahren bin.In Deutschland isses noch keine Pflicht aber auch nicht verboten.Viele VW Händler wissen nicht,daß man diese Codierung machen kann.Wenn sie umcodiert sind und den Motor startet,leuchten sie.Wenn man das Licht anschaltet,gehn sie aus.Und ebenfalls,wenn die Handbremse im Stand gezogen wird.Kann ja die Codierungen mal hier reinsetzen wenn der eine oder andere das an seinem Wagen machen will.


    Hallo !


    Wäre toll wenn du die Codierung einstellen würdest ! =)



    Gruß Michael

  • Steuergerät Codierung (21 Byte)


    STG 09 (Bordnetz) auswählen
    STG Lange Codierung -> Funktion 07


    Byte 17 Bit 4 Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht aktiv

    Quelle: http://de.openobd.org/vw/golf_1k.htm




    Aber eigentlich ist es in D verboten, mit NSW zu fahren. Wobei Tagsüber kaum jemand was sagen wird. Bin auch am überlegen ob ich das mache(n lasse).


    Falls du die Hella Tagfahrleuchten einbauen willst, solltest du auf die Mindesthöhe achten. Den Kabelbaum kann man ja eigentlich weglassen und sie an die orig NSW Leitung anschließen und dann die Programmierung oben durchführen. (?)

    2 Mal editiert, zuletzt von chris6N ()




  • Daaaaanke dir !!! :)



    Gruß Michael

  • also ich muss dazu sagen, dass ich keine Nebelscheinwerfer habe, da ich sie für unnötig gehalten habe.
    Hat denn mal jemand die Hella Teile verbaut?

  • wir haben se bei nem Freund reingebaut.


    was willst wissen? :baby:


    Schwer isses net. Schafft so ziemlich jeder. Passen tun se auch und geleuchtet haben se auch danach. 8o =) :D


    Da kann man net viel dazu sagen. Einbauanleitung is auch mit dabei.... ;)

  • Hab hier auch noch original Nebler günstig abzugeben bei interesse einfach PN

  • Also taugen die Teile was. Wie siehts Kabelmäßig aus. Kann ich das mit meinen zwei linken Händen auch einbauen? Hab mir die Einbauanleitung angeschaut, aber das sieht mir zu einfach aus :-).


    Das mit den Neblern wäre auch ne idee, Problem ist nur, dass ich ja dann den Schalter und den kram nachrüsten muss. Was brauch ich dafür alles? dDe Kabel liegen nicht rein zufällig, oder?

  • Naja ist schon aufwändiger brauchst den Kabelsatz klick außerdem noch den Lichtschalter für Nebler.

  • wie gesagt zwei linke Hände :)


    Das ist mir zu aufwändig. Aber trotzdem Danke für dein Angebot.

  • also ich denke auch das Nebler nachrüsten umständlicher ist.


    Der Einbau der Hellas is echt kein großes Prob.
    Mach es mit nem Freund zusammen der noch ne rechte Hand hat....dann geht das schon =)

  • TFL kann man auch über die normalen frontscheinwerfer programieren lassen, das geht bei jedem golf ohne großen aufwand und kosten.


    Ich selber fahre die varaiante wo nur die frontscheinwerfer (ohne heck und instrumendtenbeleuchtung) bei gelöster handbremse geht und das auch noch leicht gedimmt und das gute ist es sogar in deutschland erlaubt :D.


    Gruss
    Maik

  • Darf man tagsüber "nur" mit Standlicht und NSW fahren? Wäre ja dann eine Art Tagfahrleuchten`?


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!