• Woran merke ich das dieser kaputt geht ?


    Die Grund für meine Fragen: Habe noch 9 Monate Garantie und möchte das ein oder ander noch entdecken und darüber abwickeln =)

  • Hautpdächlich an ruckeln im oberen Drehzahlbereich und daaß der Wagen nicht mehr die Endgeschwindigkeit erreicht.

  • Dann man das nicht auch durch eine Sichtprüfung oder mit VAG-COM feststellen?
    Wär ja doof extra auf ne D BAB zu fahren nur um einen Defekt festzustellen.

  • Ich habs an einem "Loch" im Anzug ab ca. 2000 Umdrehungen gemerkt. Fahr mal im höchsten Gang (bei mir der 6.te) bei 2000 U/min geb Gas und fühle ob der Wagen sofort oder mit Verzögerung aufs Gasgeben reagiert.

    Gruß
    Jörg

  • Natürlich reagiert er mit Verzögerung, das liegt am Wesen eines Turboladers.


    Oder hab ich dich falsch verstanden?

  • reagieren tut er sofort, aber die power, kommt glaub ich erst paar sek. danach wegen Turbo...
    aber 2.ooo rpm ist ja die magische Zahl ....

  • Du merkst nicht ob er kaputt geht, entweder ist er kaputt oder nicht! Mit defektem LMM hast du durchweg keine Leistung, oder auch erst in höheren Drehzahlen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!