Blinker als Standlicht????

  • Hi Jungs und natürlich auch hi Mädels,
    ich habe mal eine Frage an euch. Beim Golf V kann man die Blinker über die Software ja 30% Leuchten als Standlichter Leuchten lassen. Jetzt meine Frage kann man das beim Golf IV auch machen. Wenn ja was für eine Software braucht man dafür??


    Gruß Daniel

  • Nix Software. Da wirst Du einen Hardwareumbau vornehmen müssen...


    ...Alex

  • Keine Software, weil es beim G4 nicht geht.
    Relaistechnik halt.Entwicklung ist gut 10 Jahre alt.
    Selbstbasteln :D
    Beim Touran 2003 z.B. werden die Standleuchten hinten, Bremsen und Blinker getaktet angesteuert. Da gibt es ein Bordnetzsteuergerät, wie auch beim G5. Darüber wird alles programmiert und angesteuert.

  • Danke ich glaub die BadBox werd ich mir dann holen weil ich find das is einfach ne Hammer Optik mit den Leuchten!! Was haltet ihr so davon??

  • Wenn du elektrotechnisch begabt bist kannst du dir die bestimmt auch selber bauen. Die paar Widerstände die da drin sind und dann 30€ ist schon Wucher. Wenn nicht hol dir die Box und rein damit. :D

  • Ja ich komm leider nicht drum herum mir die Box zukaufen da ich net die Ahnung habe was ich da wo einlöten muss :rolleyes:

  • gibts hier keine freaks die uns da mal nen schaltplan basteln können?


    ich würde das ganze jetzt spontan über dioden machen, weil man an denen 0,9volt spannungsabfall hat und gleichzeitig in die andere richtung sperren, sodass das standlich nicht blinkt, sofern man die blinker getätigt ;)

  • Hi..
    Das lässt sich bestimmt selber bauen.. hab da schonmal ein wenig experimentiert.. aber erst is noch ein Schaltplan für einen anderen User dran.. Schaltplan für's anschließen des Fensterheberschalters vom Komfortsystem für normale Waeco-FH :)


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Hallo,
    ist denn das 30%ige Mitleuchten der Blinker in Deutschland erlaubt.
    habe nämlich jetz mal bei nem Kumpel seinen Bora die Blinkereinheit
    vom Jetta eingebaut,
    der wollt eben mal wissen, ob das erlaubt ist, weil gefallen tuts ihm ja.


    Mfg

  • Und was soll die Jetta-Blinkereinheit im Bora bringen?

  • na das gleiche, :D ist die vom US Jetta 4,
    2 Phasen Birne drin, Blinkt und Leuchte leicht mit.


    Mfg

  • Achso. Das klingt ja mal sehr interessant.
    Woher bekommt man denn die US-Blinkereinheit?
    Und kann man dies beim Golf IV vielleicht auch irgendwie möglich machen?

  • Hatte mal paar US Jetta Scheinwerfer bei ebay gekauft, glaub waren bloß 25 euro für beide und fast neu.
    Ist mir jetzt mal wieder eingefallen das ich die noch da habe,
    diese haben aber kein Standlicht, deswegen haben mir die Blinkereinheit
    rausgeschraubt und in die Org. Scheinwerfer rein.
    Beim Bora kein Problem, genau die gleichen Aufnahmen, also wenns beim Golf auch gleich ist, dann schon.
    Glaub aber die Birnen sind in D nicht erhältlich.


    Mfg

  • Achso über die Blinkereinheit der Scheinwefer ging das. ich dachte über einen Modultausch irgendwo in der Elektronik selbst.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!