Standheizung

  • Meine Batterie is auch neu, wurde erst im Januar getauscht weil ich auf einmal da stand un nix ging mehr! ;(


    Gut dass ich das jetzt weiss! :))

  • und wenn man keine climat. hat sondern ne manu dann werden noch extra temp.fühler eingebaut oder wie ?


    Gruß aNNa

  • Zitat

    Original von GoLf- WeIbChEn
    und wenn man keine climat. hat sondern ne manu dann werden noch extra temp.fühler eingebaut oder wie ?


    Gruß aNNa


    :D


    Du must den Regler für die Temperatur vorm Verlassen des Auto schon auf warm stellen - sonst is nix mit kuschelig beim Einsteigen :))


    Ach ja - den Schalter für die Lüftung mußte auch noch auf mind. 2 stellen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

  • Servus,


    das interesse is ja recht groß wie´s scheint :D


    Wenn jemand ein Angebot bekommt mit 999€ inkl. Einbau (gab´s letztes Jahr bei VW) - nicht zögern - zuschlagen!!!
    Ist ein sehr sehr sehr knapp kalkuliertes Angebot - meistens wird draufgezahlt (die Werkstatt) bei dem Preis.


    Mogul
    heizt Du quasi dann nur einmal am Tag?
    aber länger als 20-30 Min. wirds nicht brauchen um die Scheibe abzutauen (bei einem normalen Winter) und schnee habt ihr ja eh ned so viel da oben.
    Sollte also ausreichend sein für die Batterieladung.


    aNNa
    Wenn du keine Climatronic hast mußt Du vor dem aussteigen aus dem Auto Temperaturregler auf warm stellen und Gebläseschalter auf Stufe eins - Klappen auf die Scheibe.
    Heizung regelt sich über die Wassertemperatur.


    Spip
    Zur Heizung brauchts noch einen Halter und evtl. Tankentnehmer - Kostenpunkt Zusatzmaterial ca. 80-100€
    Und natürlich Arbeitszeit. Mußt mit 5-8 Std rechnen.


    Flo
    :))

  • ohhh neee da muss ich auch noch arbeiten vorher ???? ztztztz kann die das net alleine ...


    naja dann bau ich mir wohl doch ne sitzheizung ein ... da brauch ich nur am rädchen drehen und hab nen warmen popo :D


    ich überleb den winter schon ;)


    Gruß aNNa

  • Zitat

    Original von BGLFlo
    Mogul
    heizt Du quasi dann nur einmal am Tag?
    aber länger als 20-30 Min. wirds nicht brauchen um die Scheibe abzutauen (bei einem normalen Winter) und schnee habt ihr ja eh ned so viel da oben.
    Sollte also ausreichend sein für die Batterieladung.


    So siehts aus, macht also nix wenn ich insgesamt mind. 40 Minuten am Tag fahr nur nach dem heizen direkt nur 20!


    @ Anna


    Es geht nix über Standheizung UND ne Sitzheizung! :D


    PS: Ich muss auch das Rad auf heiß und Stufe 2 stellen, hab ja net mal ne manuelle Klimaanlage! ;(

  • Zitat

    Original von Mogul2018


    @ Anna


    Es geht nix über Standheizung UND ne Sitzheizung! :D


    *zuDenisautoschleichundSitzheizungundstandheizungausbauundinmeinenwageneinbau*



    Gruß aNNa

  • also war heute mal unterwegs um so bei Händlern zu fragen zwecks Kosten. Eberspächer könnte ich bei Daimler bekommen,
    aber zu Kosten konnte er mir noch nichts sagen, wird mich dazu anrufen. VW selbst verbaut wohl Webasto. Preis???
    "abwarten" meinte der gute vom Teiletresen, weil es wohl im Oktober wieder Aktionen geben kann und das soll allemal
    günstiger sein als jetzt. Webasto muß wohl direkt auch ab werk verbaut werden. Ich denke wenn der Preis stimmt kriegt der Händler
    den zuschlag Wagen ist ja erst ein halbes Jahr alt und ehe irgend welche Streitigkeiten auftreten, wenn was nicht klappt...
    Ach ja: Einbauzeit soll so etwa 4-5 Stunden einnehmen.

  • Hallo!
    Mein Neuer (Juli) hat seit letzter Woche auch wieder ein SH. Auch wieder heißt bei mir das vierte Auto und damit so seit ca. 15 Jahren immer mit! :)
    Bosch in Wiesbaden Äppelallee hat z.Z. ein Angebot für die Thermo Top E mit Schaltuhr im TDI PD für 1049,- Euros. Listenpreis aktuell ist ca. 1300,- E!
    Die Fernbedienung ist zwar ganz nett, aber ein teurer Spaß - lohnt sich nur wenn das Auto weiter weg steht. Ich habe sie noch nie drin gehabt und noch nie vermisst.
    Das Schönste an einer SH: die Blicke der Nachbarn wenn sie die Scheiben freikratzen und ich erst mal die Jacke ausziehe bevor ich einsteige - ist immer so schön warm im Auto! :rolleyes:
    Ach ja: die Displaybeleuchtung war bisher immer grün - die Neue ist jetzt rot! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralph ()

  • *auchsenfdazugeb*


    also ich hab ein angebot vom Bosch Dienst bei uns
    für eine Eberspächer D5SW Hydronic mit TP 5 Fernbedienung und der möchte komplett mit einbau 1742 € von mir auf die kralle ..


    finde das das schon teuer ist und schau jetzt mal privat bei meinem Stammmechaniker was der verlangt :D
    arbeitet schliesslich auch bei VW

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

  • 1700 Ecken sind mir zu viel. Ich werde auf jeden Fall noch abwarten bis Oktober. Mal sehen was Sie dann dafür aufrufen.
    Den Bosch-Dienst werde ich auch noch mal befragen. Hat mir auch die Webasto Hotline empfohlen. Da ich ne 5 Gang Tiptr.
    habe gestaltet sich der Einbau sowieso noch etwas anders (meint Webasto). Das Steuergerät für die Schaltung wäre wohl im Weg.
    Ließe sich aber lösen.

  • Zitat

    Original von sölli
    1700 Ecken sind mir zu viel. Ich werde auf jeden Fall noch abwarten bis Oktober. Mal sehen was Sie dann dafür aufrufen.
    Den Bosch-Dienst werde ich auch noch mal befragen. Hat mir auch die Webasto Hotline empfohlen. Da ich ne 5 Gang Tiptr.
    habe gestaltet sich der Einbau sowieso noch etwas anders (meint Webasto). Das Steuergerät für die Schaltung wäre wohl im Weg.
    Ließe sich aber lösen.


    Die Tiptronic ist kein Hinderungsgrund - hat ja bei mir auch funktioniert :)) Und bei meinem Golf is ja noch der Fünfzylinder drin :D

  • tja beim Suchen bin ich auf das Angebot gestoßen: Angebot
    klingt auf jeden fall mal nicht schlecht, scheint auch eines von VW selbst zu sein, denke mal das es auch andere Werkstätten haben könnten
    Mit ner FFB kann man vielleicht noch 200 Euros draufschlagen, wäre auf jeden Fall akzeptabel.
    Hat jemand was ähnliches aktuell schon gefunden?

    Zitat

    Orginal von MickyV5
    Die Tiptronic ist kein Hinderungsgrund - hat ja bei mir auch funktioniert Und bei meinem Golf is ja noch der Fünfzylinder drin


    Dort wären wohl blos die Wasserschläuche anders zu verlegen, ansonsten wie du sagst kein Problem.

  • Die Angebote tauchen, wie schon zu lesen, im Herbst wieder vermehrt auf..


    Mein AH hat das selbe, allerdings auch die kleine Webasto... werde im Herbst mal nach der Eberspächter mit TP5 anfragen, mal sehen ob die nur die Materialkosten anpassen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!