Fahrer Seitenairbag Fehler Dauerhaft

  • Hi,


    bin heute nach 1 Woche Standzeit meines 5ers wieder gefahren und sofort kahm die Meldung "Airbag Fehler" ich also sofort zum VW Händler und fehlerspeicher auslesen. Fehlespeicher spuckte: "Seitenairbag Fahrerseite wert zu niedrig 510" aus....


    Steckerverbindung isses nicht, an der hat der Mechaniker schon gewackelt.


    Habe nun deswegen am Donnerstag en Termin.


    Hat jemand von euch schonmal so en Problem gehabt ?


    Gruß Dome

  • Hatte das auch schon einmal. Das kam vom Ein-/Aussteigen(3-Türer) auf der Beifahrerseite. Da wurde das Kabel wohl irgendwie gequetscht oder so. Wurde dann behoben und bis jetzt hab ich nix weiter gehabt.

  • also ich hatte den Airbag Fehler nun schon das 4te mal und mich nerft langsam das scheis gehupe und die Meldung


    bekomme es zwar immer gleich vom Freundlichen gelöscht


    aber wenn nochmal der Fehler kommt schauen die sich mal den scheiß genauer an was da sein könnte

  • Sei froh, bei mir wollen sie ihn gar nicht löschen ohne zu gucken was da los ist ;(
    Soll denen gleich nen Hunni geben damit die schauen was überhaupt los ist

    Einmal editiert, zuletzt von -DDD- ()

  • Stecker hatte sich gelöst. Wurde wieder eingesteckt.


    Könnt ihr sogar selber nachguggn. Sitz ausbauen und unten nachschauen.

  • Hat man das richtig gesehen? war der ganz raus?


    Kann man den Stecker eigentlich kurz rausstecken und wieder reinstecken? Bei Wackelkontakt oder so?!

  • mußt dich halt etwas verrenken und unter den sitz schauen dann sieht man normal das Kabel wo für den Airbag ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!