Scheinwerfer-ausleuchtung einstellen - Wie?

  • Moin Moin,


    Ich habe gestern neue Frontscheinwerfer in meinem Golf IV Variant verbaut.
    Aber gestern im Dunkeln musste ich feststellen, das die viiiieel zu tief sind.
    Dafür gibts doch irgendsoeine Formel, das man z.B. vor´s Garagentor fährt in einem bestimmten abstand die Scheinwerfer auf eine bestimmte Höhe einstellt. Gibt´s doch, oder?? :D
    Kennt das einer? Kann mir einer helfen???


    Servus Lars

  • fahr am besten in eine werkstatt... da stellen die das genau ein, und kosten tut das entweder nichts, oder nur ganz kleines Geld.

  • Faustformel:
    10m entfernt vom Garaentor...hauptlichtkegel 1m hoch...hoffe ich hab dir damit geholfen

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Auf deinen SW sollte die Neigung in % bezogen auf 10m entfernung stehen. Meistens 1,2% für FF und 1,0% für DE Scheinwerfer.


    Die seitliche Ausleuchtung kannst du damit allerdings auch nicht einstellen

  • Das werde ich heute dann nochmal versuchen, danach einzustellen.


    Hatte gestern im Dunkeln mal so nach Auge gemacht, hatte dann ein paar Lichthupen bekommen, also wieder etwas tiefer gestellt(Fahrerseite).


    Hab nur mit der Beifahrerseite so meine Probleme, den bekomme ich nicht höher eingestellt, erscheint mir zu tief.


    Meine Scheinwerfer sind die UPGRADE Golf V Look in Schwarz von In.Pro, ist aber ein Original HELLA Scheinwerfer!!!


    Hat jemand auch diese Erfahrung mit HELLA Scheinwerfern gemacht?


    -->1,2% Wie darf ich das Verstehen? Auf 1m höhe 1,2 cm drunter?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!