Ist dieses Öl richtig für mein TDI??

  • Hallo,


    wollt mal wissen ob dieses Öl für meinen Golf richtig ist?


    Bei Ebay (Artikelnummer: 280007379572)


    Castrol SLX 5W-30 Longlife III


    Mein Golf hat den 2.0 TDI 140PS mit DPF und longlife Öl.


    Kann man das Öl dafür nehmen oder empfehlt ihr nen anderes,
    welches besser geeignet ist?


    Vielen Dank, B_A_N_A_N_E

  • Normal ist 5W-30 eigentlich okay für den 5er TDI,solltest halt schauen ob da was von einer Freigabe von VW steht...
    Fahre auch 5W-30 da steht allerdings halt diese VW Freigabe drauf.
    Der Hersteller spielt dann nur eine untergeordnete Rolle solange das Öl von Volkswagen für den Motor autorisiert wurde =)


    MfG Captain Düning

  • Alles klar, dann sollte dieses Öl ja passen!


    Ich werde mir mal welches bestellen.


    Vielen Dank

  • Hi,
    also ich hab mir jetzt das Original VW VAPSOILOIL gekauft oder wie der kram heist und muss sagen, dass das Zeug ist VIEL zu teuer. Das andere müsste aber auch funktionieren. Fährt nen Kumpel von mir.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!