Eibach Pro-Kit Federn Einbauweise

  • Hi,


    Erstmal ein Hallo an euch alle, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum


    Ich hab mir das Eibach Pro-Kit gekauft jedoch fehlt eine genaue Beschreibung welche Feder an welche Stelle des Auto´s muss. Hat eventuell jemand von euch ne Ahnung? Es ist das Kit für den 1.4 und den 1.6 Motor.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Auf den Federn stehen Prüfnummern drauf... Entweder du schaust in dem Gutachten nach welche Nummer für die VA oder für die HA ist oder es steht sogar auf den Federn drauf (z.B. HA 005421 / VA 005422)!


    Ob links oder rechts ist egal, hauptsache vorne und hinten stimmt!

    Einmal editiert, zuletzt von FireICE ()

  • Hi,


    auf meinen Eibach-Federn steht HA und VA drauf. Ist ne längere Nummer und die Buchstaben davor oder dahinter.


    Ciao
    Sven ;)

  • die Dicken müssen nach vorn u die dünnen nach hintem!!

  • du willst die abern icht selber einbauen wenn du nichtmal weisst welche vorn und welche hinten gehört oder ? :baby:

  • Ich will diesen Thread nochmal ins Leben rufen ;).
    Ich habe auch vor, mir die Eibach Pro-Federn zu kaufen.
    Laut der Auskunft eines Eibach-Mitarbeiters auf der Motorshow in Essen, soll sich die Lebensdauer des Standarddämpfers durch den Einbau der Feder nicht verkürzen. Kann mir jemand, der die oben genannten Federn fährt, diese Aussage bestätigen?

  • Die Aussage ist meiner Meinung nach falsch, denn durch den Eibau kürzerer Federn befinden sich die Standartdämpfer ständig in einem stärker eingefederten Zustand als bei normalen Federn. Das bedeutet auf jeden Fall eine Mehrbelastung für die Dämpfer

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Die Tieferlegung durch die Pro-Kit Version beträgt nur etwa 30mm. Das verkraften die Seriendämpfer schon. ;)

  • Der Eibach-Mitarbeiter hat es mir auch so erklärt, wie nh4u.
    Durch die "geringe" Tieferlegung vom 30 mm ist der Dämpfer zwar mehr zusammengedrückt,
    aber die Mehrbelastung kann vernachlässigt werden, weil es eben nur 30 mm sind.
    Falls sich jemand von euch mit den Preisen für die Federn auskennt, meint ihr, dass 130 Euro für die Pro-Ferdern ok sind?


    Danke ;)

  • 130 EUR sind auch der günstigste Preis den ich für neue Federn gefunden hatte, meiner Meinung nach ein guter Preis

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Für 139,- EUR inkl. Versand kannst du die von mir auch bekommen. =)

  • nh4u: Wenn in dem Preis schon die Versandkosten drin sind, dann ist es doch ein super Angebot =).
    Sag mir doch mal, was für Informationen du von mir brauchst.
    Ich würde die Federn gerne bestellen. Ach ja: der Wagen ist ein Golf V 1,9 TDI.


    Gruß


    Dima

  • Zitat

    Original von Dima
    nh4u: Wenn in dem Preis schon die Versandkosten drin sind, dann ist es doch ein super Angebot =).
    Sag mir doch mal, was für Informationen du von mir brauchst.
    Ich würde die Federn gerne bestellen. Ach ja: der Wagen ist ein Golf V 1,9 TDI.


    Gruß


    Dima


    Schick mir bitte deine Bestellung per Mail an info@nh-tuning.de ! Alles weitere bekommst du dann von mir. :) Bitte Adresse und die genauen Fahrzeugdaten nicht vergessen.

  • Sehr gut! Ich werde dir demnächst die Daten zusenden ;).


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!