Hab die Schnauze voll!!

  • Hallo zusammen,


    fahre jetzt mein Gölfchen ca. 6 Wochen und ärgere mich tierisch, dass ich nur das kleine soundsystem habe.
    Habe ursprünglich gedacht scheiss auf Anlage, bist ja schliesslich aus dem alter raus. :)


    Pustekuchen, das ist ja krausam!!


    In meinem guten alten dreier Golf hatte ich keine Kosten und mühen gescheut und nen Klasse Sound.


    Ist das in diesem Golf auch möglich, jedoch habe ich keinen Bock das selber zu machen (hab kein Bock die Karre auseinander zu bauen, da ich sie nie wieder richtig zusammen bekomme; Knarren oder Knaxen ist doch vorprogrammiert)


    Kann mir jemand sagen ob man das in der Nähe von Kassel vernünftig machen lassen kann?!


    Ich rede aber nicht von Bass im Kofferraum sondern evtl ein neues besseres Frontsystem und Hecksystem mit ner kleinen Endstufe.

  • Habe das gleiche am Samstag vor, nur ein bißchen größer als du warscheinlich vor hast. Ich kann ja mal berichten was es bis dahin alles gekostet hat.

  • wäre gut, da bin ich echt mal gespannt. Wenn ich das selber machen würde würde es definitiv nicht genauso werd3n wie vorher.

  • Tach


    Das ist aber alles in den einschlägigen Foren nachzulesen das man seinen Golf V nicht mit der minimal Soundanlage kaufen soll. Als Grundstudium empfehle ich das "www" in meiner SIG =)


    Tschau
    Vadder

  • es gibt einen sehr guten Laden und zwar Acr in Göttingen hab da auch viel machen lassen.Nummer ist-0551-78490.würd ich mal anrufen

  • hmm ja, schon klar. Aber ich möchte mich da ungern dran versuchen. Den Leuten in so manchen einschlägigen Läden trau ich aber auch nicht über den weg, dann kann ichs auch gleich selber machen.


    Gibt des den wenigstens irgenwelche netten Böxlein die Preis/Leistungmäßig in Ordnung sind und ohne viel Aufwand passen?!


    Hab ja auch keinen Geldscheisser :)




    So ich hab mich mal Boxenmäßig umgeschaut. Jetzt brauch ich nur noch nen Laden der mir den Kram eibaut.


    am besten im Raum HR, MR, KB oder KS

    Einmal editiert, zuletzt von ICON ()


  • Es wäre gut wenn Du uns Deine Boxenauswahl mitteilst =) Nur so zur Vorsorge ;)


    Bei ACR in Allendorf/Eder bist Du gut aufgehoben, die haben schon viele G V umgerüstst.


    Tschau
    Vadder

  • ist wohl doch nicht so leicht, bin gerade auf deiner Page gewesen. Sieht echt nicht schlecht aus.


    Irgenwie weis ich gar nicht merh was ich kaufen soll.
    Das Rainbow ist mir ne nummer zu teuer, ich tendiere eigentlich zu Rodek. Die bauen aber irgendwie nur 2wege.


    Kannst du mir sonen paar in ner niedrigern Preisklasse sagen.


    Wo is denn Allendorf Eder. Ich wohne in der Nähe von Schwalmstadt, falls du das kennst.


  • Schwalmstadt :P das ist ja fast vor meiner Haustür 8) Natürlich kenne ich das. Das Du aber Allendorf/Eder nicht kennst ist für einen Hessen "schwach", schon mal was von "Viessman" gehört 8o


    Am 30.07 ist bei denen ein großer Soundoff mit etlichen Democars, ich denke das die auch ihren Rodek-Golf dort stehen haben.
    Wenn Du hören möchtest wie mein Gölfchen soundmäßig abgeht lässt sich sicherlich mal ein Hörcheck in MR bei MC-Doof einrichten.


    Zm Thema:


    Vergiss die 2 Weg Variante ganz schnell, da kannst Du auch mit den Serientröten weiterfahren. Eine halbwegs brauchbare Umrüstung ist nicht unter 500 EUR zu haben weil es keinen Sinn macht an den mickerigen Endstüfchen vom Serienradio hochwertige Boxen zu betreiben. Die "verhungern" nämlich an den 15 Watt.


    Tschau
    Vadder

  • das hört sich ja gut an. Da komm ich bei Gelegenheit mal drauf zurück. Würde aber eher sagen BURGER KING :-).


    Ich hab gestern mal ne email an AES-Kassel geschrieben, die meinten das wäre alles kein Problem, die würden mir das Radical Audio 16.3 System empfelen.


    Was hälst du davon?

  • Zitat

    Original von ICON
    das hört sich ja gut an. Da komm ich bei Gelegenheit mal drauf zurück. Würde aber eher sagen BURGER KING :-).


    Ich hab gestern mal ne email an AES-Kassel geschrieben, die meinten das wäre alles kein Problem, die würden mir das Radical Audio 16.3 System empfelen.


    Was hälst du davon?


    Das kostet nackt ~ 600 Euronen :(, wenn schon soviel Geld dann lieber das Exact Highcomp. Allerdings anstelle der Aluringe welche aus MDF, das geht auch sehr gut und spart rund 200 EUR. Das Radicalsystem macht nur Sinn wenn es vollaktiv betrieben wird was den Aufwand beträchtlich erhöht. Mit der passiven Weiche die dabei ist wird der TMT zu hoch abgetrennt was für das Frontstaging nicht so günstig ist.


    Ich persönlich würde mir die nicht kaufen weil ich glaube das man auch mit einem System > 400 EUR bei sauberem Einbau annähernd gleichguten Klang erzielt.


    Tschau
    Vadder

  • Die netten Jungs haben auch nix zum Preis gesagt. Find ich echt nen bisel zu viel.
    Dann kommt ja noch quasi der Einbau dazu.


    Was kannst du mir den im günstigeren Preissegment raten?
    Wenns denn sowas überhaupt gibt. :)

  • Werde mir das Audio Systems X-ion 200 Golf V holen.


    Muss jetzt erstmal die kohle dafür zammen kratzen. Kostet überall ca 300 €

  • Zitat

    Original von Solkane
    Werde mir das Audio Systems X-ion 200 Golf V holen.


    Muss jetzt erstmal die kohle dafür zammen kratzen. Kostet überall ca 300 €


    Das ist die untere Grenze des Machbaren


    Tschau
    Vadder

  • Das hört sich doch gut an.


    Werde mich jetzt ma nach nem günstigen Angbeot umschauen.


    Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!