powercap...

  • Hi,


    das piepen ist schonmal eine Unterspannungswarnung. Was mir nur seltsam vorkommt, dass er schon piept wenn Du die Batterie anklemmst und noch kein Radio eingeschaltet hast...


    Aus der Ferne ist da immer schlecht ne Diagnose zu stellen... zumal Du Dir nicht sicher bist, ob die Polung zwischen der Elektronik und dem Kondensator stimmt. Wo kommst Du denn her? Vielleicht kann Dir ja jemand aus dem Forum helfen, der aus Deiner Nähe kommt und sich damit auskennt... zumindest mal ein Messgerät hat um die Polung 100% sicherzustellen... oder vielleicht kannst Du das auch selbst...


    Gruß


    Andreas

  • die normale spannung sollte eigentlich nie unter 11,8V sinken sonst stimmt da was nicht. normalspannung sollte so bei 13,8 V liegen

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Also bei der Polung bin ich mir eigentlich ziemlich sicher das die passt.
    Da ich ihn vorhin auch mal verpolt hatte und er da nur komische geräusche gemacht hat.


    An was kann es den liegen dass die spannung zu niedrig ist?
    An ne alten batterie oder vielleicht an ner leeren?
    Gruß Dani

  • also bei mir hat mein kondensator immer gepiept wenn er plötzlich keinen masseanschluss mehr hatte! dabei viel dann auch die spannung runter! einen habe ich mir leider mal zerlegt gehabt weil ich zu faul war ihn mit widerstand aufzuladen und direkt volle spannung drauf gegeben hab! dann ging aber gar nichts! Ich finde es allerdings ein bisschen komisch das er wenn du die batterie anklemmst piept, aber wenn du das radio anmachst aufhört! sollte doch grad andersrum sein oder ?(


    €dit:
    Hast du dabei auch mal den Motor laufen lassen? Fällt die Spannung dann immer noch ab?

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • Also wenn ich den Motor anmach hab ich 14.48
    eigentlich fast konstant.
    Wenn ich aber das radio anmach piept nix.
    Nur wenn ich die batterie anklemm.
    Was mir aber aufgefallen ist, dass wenn ich den Motor ausmach
    und alle verbraucher aus sind dann hat der cap immer noch 12.50 oder so. Ist das normal das der die ganze zeit leuchtet?
    Gruß Dani

  • das cap schaltet sich wenns nicht über remote geschaltet wird nach ner zeit automatisch ab wenns net gebraucht wird ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • sieht also doch alles ganz gut aus... ein Schnäppchen... :)

  • Ja wenn mir heute nacht nicht der wagen abrennt ;)
    Dann wars wohl echt n schnäppchen!
    Vielen dank an alle und besonders an ASKtec, Kaufi und Nightfanatic
    für eure Hilfe!
    Gruß Dani

    Einmal editiert, zuletzt von Dani1987 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!