Schutzfolie im Cockpit ab=!!!

  • Hallo zusammen!


    Ich hab ein mehr oder minder großes Problem mit meinem Golf 4 Cockpit!
    In den Cockpits ist ja ab Werk so eine komische "Schutzfolie" drauf um das Plastik matter und "gummiger" wirken zu lassen, was mir von der Optik und vom Feeling auch sehr gefällt!
    Nur kennt wahrschl auch hier jeder das Problem, dass wenn man mit etwas spitzigem oder auch nur mit dem Fingernagel einmal drüber reibt, sich diese sofort löst und das normale Plastik drunter durchschimmert!
    Nun, mein Problem daran ist:
    Ich habe über meinem beta Radio einen kleinen "Stauschacht" um etwas darin abzulegen. Da dieser nur "festgeclipt" ist wollte ich ihn mal rausziehen und schauen wie es denn hinter diesem aussieht(Radiosteckverbindungen etc.)! Beim wieder "reinclippen" bin ich jedoch mit der Kante gegen die links und rechts vom Radio laufenden leisten gestosen und habe einen "schönen" langen tiefen Kratzer in der Schutzschicht hinterlassen! X(
    Daraufhin habe ich die Schutzschicht links und rechts komplett abgerubbelt. Dies ebenso am Beifahrerfußraum der Mittelkonsole! Nun sieht das Cockpit natürlich nicht mehr so schön und aufeinander abgestimmt aus! :rolleyes:


    Meine Frage: Gibts ne Möglichkeit diesen Mattlook oder gar diese Folie irgendwie wieder draufzubekommen? Oder hat jmd allgemein Tipps für eine schönere Cockpitgestaltung? Wäre echt super hatte ich eh mal vor!!


    danke schonmal im Voraus! :)
    Gruß Patrick

  • Zitat

    Original von patze1987
    Meine Frage: Gibts ne Möglichkeit diesen Mattlook oder gar diese Folie irgendwie wieder draufzubekommen? Oder hat jmd allgemein Tipps für eine schönere Cockpitgestaltung? Wäre echt super hatte ich eh mal vor!!


    danke schonmal im Voraus! :)
    Gruß Patrick


    Mein Tipp für eine schönere Cockpitgestaltung:
    https://www.ebay.de/itm/190010984618/ (Affiliate-Link)


    Ganz wichtig - du brauchst noch eine neue Mittelkonsole (das Teil in der das Radio und die Klima drin sitzt) wegen den Halterungen für das Dekor!


    Liegst dann preislich bei gut 300 Euro für die Teile inkl. Mittelkonsole!
    Wäre eben die schönste und hochwertigste Lösung!


    Ansonsten wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, also dir die schwarzen Leisten mit dem Softtouchlack beim Freundlichen neu zu kaufen - ist natürlich viel günstiger, macht aber optisch nicht viel her!


    Dritter Vorschlag - Softtouchlack komplett abschleifen und die Teile in Wagenfarbe lackieren - eine Anleitung dazu, findest du hier im Forum!



  • Hey!
    Danke schonmal für den Tipp! Sieht echt nice aus!
    Aber gibts da nicht billigere Lösungen? Check und Reparaturen haben mir das Geld aus der Tasche gezogen :P


    Ich hab da mal was von aufklebaren Leisten gehört die gar nicht schlecht sein sollen!


    Was haltest du bzw. Ihr davon? Hab mich mal in dem sticky Thread zu den verschiedenen Innenräumen umgeschaut! Sind ja echt geile Teile dabei! Bin aber noch neu im Kreis der "Golfer" deswegen hats ja noch Zeit :baby:
    Am meisten hat mir die beige Unterpartie gefallen! Sieht dann sehr edel aus im Golf ! 8o


    Der dritte Vorschlag is glaub ich der beste, da ich mir da die Farbe auch aussuchen kann! :]


    Vielen Dank!

  • mach nicht den fehler und kauf dir diese Alu Klebe dinger. Sehen an der Mittelkonsole echt scheisse aus. Einfach nur scheisse. ATU Tuninglike. Das an den lüftern kommt nicht schlecht. aber in der mitte bäh.


    Wenn du geld hast kauf dir die R32 ALu dinger, wenn nicht, dann Lackier.

  • jo hört sich sinnvoll an !!! welchen lack (hersteller und art) und welche farbe könnt ihr empfehlen?

  • ich finde Silber sehr schön,
    habe bei mir in Porsche 911er silber lackiert. Ist ein Sonderlack mit schönen Effekten.
    Bilder in meinem Thread "Verkleidungen beziehen" auf Seite 2


    MFG Ben


    **Winterzeit ist Bastelzeit **

  • jo sieht echt gut aus so weit ich des sehen kann!!!


    wo ist denn die anleitung zum lackieren und wie stell ich des am besten an?

  • Hab mir heut mal nen flip flop lack für innen geholt! wo ist denn die anleitung damit ich morgen evt schon anfangen kann?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!