Brauch euren Rat beim Umbau!!!!!!!!

  • Hi Leute,


    und zwar hab ich vor, mein Auto bischne zu schmücken! Und hab mich für die Sachen entschieden!


    Front von CSR und Rest von Lumma


    Front ----> https://www.ebay.de/itm/150010329938/ (Affiliate-Link)
    Spiegel ----> http://www.albstadt-net.de/lumma/VW/golf4_8a.jpg
    Seitenschweller ----> http://www.albstadt-net.de/lumma/VW/golf4_9a.jpg
    Heck (mit den Ansatzteilen & die 4 Rohr Auspuffanlage) -----> http://www.albstadt-net.de/lumma/VW/golf4neu_5f.jpg
    Dachkantenspoiler -----> http://www.albstadt-net.de/lumma/VW/golf4_4a.jpg


    dann hab ich an diese Felgen gedacht----> https://www.ebay.de/itm/300006…ViewItem#ebayphotohosting (Affiliate-Link)


    oder könnt ihr mir andere empfehlen, will aber chromfelgen! Brauch ich da noch Spurplatten oder sowas (nicht lachen wenn ich grad blödsinn rede :D )


    (denke 18" oder? hab ja eh nur einen 1.4er und nicht dass ich dann statt fahren schieben muss!)


    Dann muss er ja noch tiefer! aber ich will halt nicht den Boden küssen, sonder soll richtig alltagstauglich sein, also dass ich noch ins Parkhaus kommme, und die ganzen Inseln noch normal durchfahren kann ohne Aufzusetzten. Ich denke dass ich kein Gewindefahrwerk brauche, da ich ja eh nicht hoch und runter schrauben will, sonder soll halt normal so bleiben! Federn denk ich mal ist nicht so gut für Stoßdämpfer oder? also Fahrwerk ist da schon besser?!? Könnt ihr mir da auch was schönes empfehlen, und wie tief ich dann soll? (soll aber auch nicht grad das teuerste sein :) )


    Dann soll die Motorhaube noch den Halbmond wegbekommen, und ich hab an bösen Blick bei den Scheinwerfern gedacht!


    So dann dank ich euch schon mal im Voraus und freue mich über paar Antworten!!


    Gruß Alex

  • Also bei der Front weiss ich ja nicht so recht. Hat auf dem Bild nur einen Nebler ;)

  • das ist nur ein beispiel, dass du sie mit nebelscheinwerferhalter oder ohne bestellen kannst! kannst dir halt aussuchen!

  • die felgenwahl ist TOP!!!
    aber 18 zoll sollten es schon sein! =)
    und 19 zoll fänd ich noch besser! =)
    sind die denn schon lieferbar...!?



    wenn du jetzt schon alles so umbaust, dann hol dir auch ein vernünftiges fahrwerk! ;)


    und die mhv, bzw. den bösen blick, lass den bitte net zu stark ausfallen, mach ihn schön dezent! =)


    ps.: wann gehts denn los mit dem umbau, bzw. wann ist er fertig!?
    und wann können wir mit den ersten bildern rechnen...!?


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    4 Mal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • das war ja grad die frage was für fahrwerk es sein soll! :D :D :D


    kann noch bischen dauern! weil mit der front kann die lieferzeit an die 5 wochen dauern X(


    hab halt noch nix bestellt wollte mich vorher mal richtig informieren bevor ich scheisse baue wie mit der ersten front von mir :D :D


    aber wenns losgeht dann kommen natürlich auch bilder rein!!!


    also was für fahrwerk sollte es denn sein?

    Einmal editiert, zuletzt von King_A ()

  • wie schon gesagt, deine felgen wahl ist schon einmal TOP!


    zum fahrwerk, da gibts halt viele!


    evtl. wäre für deine zwecke ein fahrwerk von fk ausreichend.
    die haben auch das ein oder andere gute fahrwerk im angebot.


    in der suche findest du mit sicherheit einiges!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • @ theisman


    du hast ja auch einen 1,4er wie ich sehe! und 19 " drauf? fährt der noch gut oder zieht der jetzt gar nicht mehr?


    hast du auch ein fahrwerk drin???

  • Zitat

    Original von King_A
    @ theisman


    du hast ja auch einen 1,4er wie ich sehe! und 19 " drauf? fährt der noch gut oder zieht der jetzt gar nicht mehr?


    hast du auch ein fahrwerk drin???


    ich finde er lässt sich noch recht gut fahren, trotz 19 zoll!
    mir waren die felgen es einfach wert, für die felgen verzichte ich gerne auf ein wenig leistung...!


    ich habe momentan H&R 35-40mm.


    bin sehr zufrieden, obwohl ich gerne noch tiefer wäre...!


    ps.: willst du wirklich die heckschürze montieren, finde die sehr heftig und ich finde die passt net richtig zu deiner "frontwahl"...! aber ist ja auch alles geschmackssache!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • Also zu der Front. Ich habe auch eine von CSR. Die Passgenauigkeit war echt miserabel. Da braucht man viel Zeit. Wenn sie dann aber sitzt sieht es hammer geil aus. 8) Weiß allerdings nit ob die Passgenauigkeit per der auch so s***** ist.


    Zu den Felgen. Die sehen ja mal richtig geil aus.


    @ theismann


    19 Zöller und nen 1.4??? Merkste dat net extrem? Da kannste ja bald schieben.Hab selber einen. Fahre im Moment noch mit 16" rum. Kommen aber bald 17" druf. Und ich denke mal das funzt dann auch ganz gut...:]


    Gib mal Bilder wenn de alles dran hast

  • das heck find ich einfach geil! das muss auf jeden fall sein! dann würd ich mal sagen, werd ich mir erst die ganzen sachen bestellen, drauf machen, und dann guck ich am ende wegen dem fahrwerk! dann sieht man auch wie weit ich runter kann! kommt ja auch drauf an, wie tief die stoßis gehen! Und bei den felgen muss ich dann überlegen ob 18 " oder 19"!!


    PS: im Auto sind fast immer 3 Personen! Meine Frau, mein Sohn und ich! Wenn ich dann nich mehr vorwärts komme, muss die frau eben schieben :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von King_A ()

  • Die Spiegel sind mal so naja...


    Die Front ist lecker und das HEck an sich auch... nur beide passen nicht zusammen wegen der Stossleisten vorne clean und hinten??? :rolleyes:


    Oder würdest Du die dann hinten auch nachträglich cleanen

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Zitat

    Original von gitzu
    Die Spiegel sind mal so naja...


    Die Front ist lecker und das HEck an sich auch... nur beide passen nicht zusammen wegen der Stossleisten vorne clean und hinten??? :rolleyes:


    Oder würdest Du die dann hinten auch nachträglich cleanen


    jo hatte eigentlich vor zu cleanen, und die radlaufansätze evtl mit der stoßi zu verspachteln, das weiss ich aber noch nicht! Und an den Türen, soll ich dann auch cleanen oder ist es so auch ok?


    Hätte auch gern LSD, aber muss auf die finanzen bischen achten! :D :D

  • also, wenn du das heck clean machen willst, dann hab ich nix gesagt...! :D jo, wenn die finanzen es mitmachen, find ich cleane türen absolut geil!!!!


    und wegen dem fahrwerk, hol dir ein gewinde und zwar was ordentliches, ist mehr wert, sonst ärgerst du dich nachher!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Zitat

    Original von Theisman
    also, wenn du das heck clean machen willst, dann hab ich nix gesagt...! :D jo, wenn die finanzen es mitmachen, find ich cleane türen absolut geil!!!!


    und wegen dem fahrwerk, hol dir ein gewinde und zwar was ordentliches, ist mehr wert, sonst ärgerst du dich nachher!


    bye
    theisman


    @ theismann
    hast du icq? würd gern mit dir über cleanen reden?!?!

    Einmal editiert, zuletzt von King_A ()

  • Zitat

    Original von King_A
    Dann muss er ja noch tiefer! aber ich will halt nicht den Boden küssen, sonder soll richtig alltagstauglich sein, also dass ich noch ins Parkhaus kommme, und die ganzen Inseln noch normal durchfahren kann ohne Aufzusetzten.
    Gruß Alex


    Das beißt sich aber etwas ganz entscheidend...die CSR Front ist höllisch tief und mit geringer Tieferlegung sieht das ganze recht bescheiden aus.Alltagstauglich ist die jedenfalls nicht!


    Ich vertrete auch die Meinung wie einige anderen hier das deine Wahl nicht ganz zusammen paßt allein schon wegen der Stoßleisten.Aber Lumma ist ne gute Wahl ich habe auch ein Lumma Heck mit Duplex aber das andere das GT/SR Heck.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!