DOT zahl bei reifen 2504?

  • hallo,


    mein freund wüsste reifen für mich in 225/35/19
    von dunlop sportmaxx sind nagelneu die DOT wäre 2504 das heißt ja KW 25 Jahr 2004


    wäre das eín zugroßes risiko diese reifen würden mich dann so um 600.-
    kosten.
    bei uns in österreich würde diese marke in 225 40 18 schon soviel kosten


    danke josef

  • Ja das heißt 25. KW Jahr 2004
    man sagt immer, Reifen dürfen/sollten nicht älter als 6 Jahre sein..kommt halt drauf an, wie lang du die fahren würdest etc.

  • hallo,


    ja das ist mir auch bekannt also wenn man mal annimmt das ich die reifen 3 jahre lang hab.
    würdest du die nehmen um den preis oder wäre es besser um dengleichen preis einen anderen reifen zu nehmen zb marangoni, nankang, hankook.


    mfg josef

  • Ich würde lieber die Dunlop Reifen nehmen !! Die sind jetzt gerade mal 2J. alt, wenn sich ordentlich gelagert wurden isr das doch ok. Und das Reifen nicht älter als 6 Jahre sein sollten ist ja auch nur eine Richtzahl und kein Gesetz. Außerdem hast Du ja bis dahin 4J. Zeit sie wieder abzufahren.

  • Hallo Josef,


    hab Anfang des Jahres auch "frische" Dunlop SportMaxx montiert. Waren auch DOT 29/05 auf Rückfrage das diese nicht produktionsfrisch sind bekam ich die Auskunft das der Reifen immer längere Zeit vorproduziert wird. Also Winterreifen werden im Sommer gebaut und Sommerreifen im Winter. Deine Reifen sind also einen Session hinten. Desweiten ist es so wie meine Vorredner schreiben du hast noch genug Zeit den Reifen runterzufahren, was nicht schwer fallen sollte da er eine relativ weiche Mischung hat. Bin mit der Performens des Reifens sehr zufrieden, braucht nur etwas mehr Gummi.
    Also wenn der Preis stimmt kaufen.


    Gruß Greg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!