Woher günstiges Frontsystem ? ?

  • Tag Zusammen,
    wie viele von Euch bin ich über die Serienlautsprecher sehr enttäuscht.
    Habe zu dem Thema schon viel gelesen und festgestellt, dass die günstigste Lösung zur Klangverbesserung der Austausch der vorderen Lautsprecher ist.
    Ich möchte so wenig wie möglich dafür ausgeben und habe mir folgende Lautspechersysteme angesehen:


    1. AS X--ion 200 Golf V: gefundener Preis so 300 Euro
    2. Rainbow SLC 365 Kick: gefundener Preis: 359 Euro


    irgendwie ist mir das doch noch zuviel.
    Kennt jemand einen günstigen Laden oder etwa ein anderes preiswertes System ? Als Radio spielt ein RCD 300 mit noch 6 original LS.


    Danke für die Hilfe und viele Grüße,
    Gottschi

  • Da haste dir aber schon sehr feine Systeme ausgesucht,mal davon ab, dass es reine Verschwendung ist so hochwertige Systeme direkt ans Radio zu hängen! ;)


    Ein brauchbares Frontsystem kommt um 160,- - 180,- rum, zum Beispiel von Hertz, Eton oder Helix...

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • ok, endstufe ist evtl. auch noch drin. Soll halt nicht so teuer werden.
    Gebt mir doch mal einige Beispiele


    Gottschi

  • du bekommst auch wunderbare 2-wege systeme für 100 euro... wenn sie direkt ans radio sollen, ist es wie gesagt so und so verschwendung hunderte von euros auszugeben. für gute hundert eus wirst du auf jeden fall was gescheites finden...wenn du bei anständigen quellen suchst stellt sich auhc garnicht die frage, ob du dir elektroschrott rausgesucht hast, oder es sich um nen anständigen hersteller handelt
    !


    ps:
    habe für meine jetzige anlage im g4 grade mal knappe 500eus (exklusiv dem radio) bezahlt (2-wege system, 4 wege amp, sub [nur halt ohne case] und kabel & co) und es ist vollkommen zufriedenstellend... geht besser, aber der klang ist auch so schon top und die lautstärke reicht auf jeden fall 'für beim fahren hören' aus... um es so auszudrücken.
    das fs ist ein 75watt 'starkes' und hat glaube ich nichtmal 100 eus gekostet. klar geht es besser aber ich kann um gottes willen für den preis überhaupt nicht meckern...angeblich soll es sogar mit modellen in der doppelten preisklasse mithalten können... werde es aber trotzdem bald mal ersetzen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von erT! ()

  • Viele schwören auch auf die 160er Focal! =)

  • Hallo gottschi,
    das Audio System ist ein gutes System, ich würde dazu eine 4 Kanalendstufe um 150-200 nehmen, denn es ist im Golf V von Nöten, den MT/HT Bereich gegenüber dem TMT anzupassen.
    Mit etwas Dämmmaterial für die Tür und den Kabeln wirst du so um 500-550€ liegen.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • höhrt sich gut an, ist mir aber zu teuer

  • Naja,
    es bringt dir aber in keinem Falle etwas, vorn ein 2 Wegesystem zu verbauen.
    Das Audio System kannst du auch am Radio betreiben, verschenkst dann aber etwas Potential.
    Du kannst natürlich später immer noch einen Verstärker nachrüsten.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Denke auch das das AUdio System erstmal ohne Amp gehen muss.
    Amp kommt dann später


    Wie siehts dabei mit dem Einbau aus?

    Einmal editiert, zuletzt von gottschi ()

  • was heißt wie sieht es aus?
    wenn du schonmal das ein oder andere kabel in der hand hattest ist das eigentlich kein problem.
    brauchst noch adapterringe für die tmt (findest genug themen dazu in der suche). bei den hochtönern musst du ein bisschen was an den spiegeldreiecken schleifen, damit sie reinpassen... glaube kaum dass es sich für dich lohnt sie in die a-säule, oder sonstwohin zu basteln.
    wenn du erstmal dabei bist ist alles halb so schwer...
    ...anschließend lässt du es am besten erstmal laufen und schaust ob und wo du evntl. schon dämmen musst...

  • Ich verweise auf meine Suche nach einen FS -> es wurde dann das AS. Vielleicht hilfsts dir bei der Entscheidung. Meiner Ansicht nach ist es nur ein Frage der Zeit bis dir die Serienradioleistung zu wenig Bums mit den Lautsprechern bringt. Also sparr leiber noch nen bischen oder nimm nen paar Euros mehr in die Hand und machst gleich vernünftig.
    Meine Suche

  • @ gottschi


    click mal auf das "www" in meiner SIG, da steht ne ganzer Menge zum Klang im Golf V.


    An die User mit Ihren gutgemeinten G IV Ratschlägen:


    Der GV ist eine andere Baustelle, da sind eure Empfehlungen etwas daneben, eher unbrauchbar =)


    Tschau
    Vadder

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!