Motorhaube lässt sich schwer schließen

  • hallo,
    weiß vl. jemand von euch worans liegen kann das wenn ich meine motorhaube zu mache sie nur schwer einschnappt, das heisst ich muss kräftig draufdrücken bis sie einschnappt, muss ich beim schliessmechanismus irgendwas ölen oder so änlich?

  • hast du evtl neuen grill eingebaut,oder scheinwerferblenden oder irgednwas verändert?

    Gruß, Mišo

  • Das hatte ich auch.. Habe ne MHV und da geht die Motorhaube etwas schwerer zu.. Hab einfach das schloss ein paar milimeter nach oben versetzt.. jetzt geht wieder alles..
    gruß Patrick

  • Zitat

    Original von high_society
    das heisst ich muss kräftig draufdrücken bis sie einschnappt,?


    Laut VW soll man die Haube aus einem Winkel von ~45° zufallen lassen. ;)

  • Zitat

    Original von gtiinblack
    Das hatte ich auch.. Habe ne MHV und da geht die Motorhaube etwas schwerer zu.. Hab einfach das schloss ein paar milimeter nach oben versetzt.. jetzt geht wieder alles..
    gruß Patrick


    Genau so hab ich auch gemacht! Und nen bissel Öl und die Haube fluscht wieder :D

  • hm hab eigentlich in letzter zeit nichts verändert ausser das ich haubenlifts montiert habe aber daran liegts nicht was ich bis jetzt rausgefunden habe, werd mal alles ein bischen ölen, oder schadet das?

  • Servus..


    ich weiss ja nich obs das is.. aber so wars mal bei mir als ich beim Frontgrill wechseln die falschen Schrauben gelöst hab:


    Zitat

    von mir selbst: :D


    Wenn die Motorhaube nicht mehr einrastet und ihr die Schrauben gelöst haben, die hinter dem Frontgrill (ziemlich in der Mitte des Grills) sind, an die man auch nur mit einem Imbus schlüssel hindurch kommt, bzw. man den Grill abmacht. sackt die ich sag mal "Einrastmechanik" ein wenig nach unten. Ihr müsst dann diese Mechanik in die die Motorhaube einrastet beim an schrauben nach oben ziehen (so hoch wie möglich).


    Denn nur dann kommt der "Motorhaubenhaken" bis ganz noch unten in die Einrastvorrichtung.


    Greetz Andy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!