Lenkrad "zittert und ruckelt"

  • dann wird es bei dir auch wahrscheinlich an den bremsscheiben liegen. ich werd meine noch bis zum frühjahr fahren bevor ich sie wegen der unwucht wechseln lasse

  • Zitat

    Original von VW-Marc
    ich probier es die tage mal, mit felgen neu wuchten, und wenn das dann net helfen sollte...dann hab ich wohl die xxx-Karte gezogen...


    Soweit ich weis gibt`s bei SCC ab 6mm Spurplatten mit Zentrierung!?!

  • Hoi hoi


    hatte das gleiche auch!


    Beim ersten mal warens die Spurplatten! Hab dann andere genommen und weg wars!


    Beim zweiten mal wars viel einfacher!
    Hatte nur im rechten reifen weniger Luft!



    Gruss

  • Zitat

    Original von 1,8T


    Soweit ich weis gibt`s bei SCC ab 6mm Spurplatten mit Zentrierung!?!


    Ja die gibts bei SCC - allerdings sollte man vorher seine Radnaben-Länge genau messen, weil sonst die scheiben nicht ganz plan anliegen - ich spreche aus Erfahrung !!!

  • Bei welcher Nabenlänge liegen die denn plan an?

  • ich verspüre seitdem die temperaturen wärmer sind auch ein ruckeln bzw. vibrieren am lenkrad. man merkt deutlich das dies nur links ist.
    klackern oder sonstige sachen nehme ich nicht war. meint ihr es liegt an den winterreifen und den temparaturen ?
    es fühlt sich an als wenn der reifen flacher ist und er speziell vorne links zu kämpfen hat. man merkt den widerstand von reifenprofil zu straße.
    dämpfer,bremsen alles neu und radhaus ist trocken. sommerfelgen sind noch nicht drauf, daher habe ich keinen vergleich. nur die ganze zeit im winter war nichts!


    viele schreiben ja was von antriebswelle links und rechts... aber ich glaub das mal eher weniger

  • Gewichte noch alle dran? Stimmt der Luftdruck?


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • hmm hab luftdruck erhöht jetzt scheint es weg zu sein, mal gucken wenn ich später oder morgen die sommerfelgen drauf mache ob das problem noch da ist, echt komisch.
    gewichte konnt ich so jetzt net sehen, später oder morgen dann

  • habe meine sommerfelgen draufgezogen. bei den 19zoll dingern merk ich es richtig. ich bin 120 gefahren hab gas gegeben in ner leichten kurvigen autobahnstrecke und da hat es gut geruckelt, ich dacht mir springt dad rad ab.
    aber nur vorne links.. wer weiß rat ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!