Lenkrad "zittert und ruckelt"

  • Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass mein Lenkrad ab ca. 100km anfängt zu zittern und zu ruckeln, mein Golf bleibt aber in der Spur!!!


    Könnt ihr mir vielleicht dabei helfen, dieses Problem zu beheben?!

  • Reifen haben eine Unwucht =) ;)
    oder event. Distanzscheiben ohne Zentrierung nachgerüstet?

  • Die Distanzscheiben sind von H&R 5mm!!!


    Die wurden beim Gewindefahrwerk einbauen gleich mit reingemacht, und danach wurde ja die Spur neueingestellt.


    An eine Unwucht meiner Felgen hab ich auch schon gedacht...


    ...habe aber an meinen Felgen keine Spuren entdeckt, die dafür verantwortlich sein könnten gefunden!!!

  • Man muss nicht unebedingt eine Spur sehen....es kann sein dass die Felge einen Schlag hat...

    Gruß, Mišo

  • Mit der Zeit kann eine Unwucht eintreten, ohne dass man direkt eine Einwirkung von außen haben muss. Bei mir wars meistens auch durch abfahren, bzw. immer dann, wenn die Reifen länger gelagert wurden.

  • Zitat

    Original von VW-Marc
    Die Distanzscheiben sind von H&R 5mm!!!


    Die wurden beim Gewindefahrwerk einbauen gleich mit reingemacht, und danach wurde ja die Spur neueingestellt.


    ja dann wird das die Ursache sein! =)
    durch das Spur einstellen wird ja nur die "Laufrichtung" des Autos eingestellt und nicht das Auswuchten der Räder...sprich die Distanzen sind nicht ganz genau auf der Radnarbe und somit gibt es bei höheren Geschwindigkeiten eine Unwucht =)

  • Is wohl defintiv eine Unwucht der Felge. Is bei mir auch so bei seit ich die neuen Felgen hab. Vorher war das nicht.

  • ich hab das seitdem ich vorne ne 10mm spurplatte drauf hab ohne zentrierung! :evil:


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • War bei mir auch. Sind ganz sicher die Spurplattzen ihne Zentrierung!

  • und wie bekomm ich die unwucht der Spurverbreiterung weg???

  • Vermutlich gar nicht.
    Und Scheiben mit Zentrierung gibts in dieser Stärke nicht, denk ich.

  • ich probier es die tage mal, mit felgen neu wuchten, und wenn das dann net helfen sollte...dann hab ich wohl die xxx-Karte gezogen...

  • laß mal die Räder am Fahrzeug auswuchten, einige Reifendienste bieten sowas an

  • HI,


    Ich habe das Problem gerade auch und ich habe die Felgen seit 3 Monaten.


    Das sind neue A8 S-Line und ich denke nicht es an den liegen sollte.


    Ich habe nen Arbeitskolgen gefragt und er meinte das er sowas auch gehabt hat und seit


    dem er die Bremsscheiben erneuert hat, ist alles wieder OK.


    Bei mir ist das aber nur beim bremsen.


    MFG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!