Passt org. Sportfahrwerk vom 1.8T in 90 PS TDI?

  • Hallo!


    Ich hab noch nen org. VW-Sportfahrwerk von nem 1.8T bei mir rumliegen.


    Passt das in meinen 90 PS TDI? Von der Achslast denke ich mal, werden die sich ja nicht so viel nehmen. Aber gibt es vielleicht verschiedene Befestigungspunkte oder sowas?


    Wie sieht´s mit dem Eintragen beim TÜV aus? Geht das problemlos (hab ja kein Gutachten dafür)?

  • Passen tut es, denke ich. Aber durch die unterschiedliche Achslast darfst nicht vergessen.

  • So, also der Farbcode der org. Federn ist: 1 x weiß und 5 x blau.


    Die GTI-Ferdern haben den Farbcode: 1 x blau und
    2 x weiß.

  • Oh, hab mich vertan. Meine org. Federn haben den Farbcode: 2 x rosa; 1 x grün

  • 2 x rosa; 1 x grün ist das Standardfahrwerk 696 - 730Kg VA Lastbereich.


    1 x weiß und 5 x blau ich auch ein Standartfahrwerk 561 - 590Kg VA Lastbereich


    Den Rest hab ich nicht gefunden....

  • Also ich hab das GTI Fahrwerk heut mal bei mir verbaut. Ist übrigens doch nicht von nem 1.8T sondern von nem V5.


    Aber eine Frage hab ich noch, die hinteren Federn sind die gleichen wie ich schon hatte (nur die Dämpfer sind kürzer). Sind die Sportfahrwerkfedern hinten gar nicht kürzer, oder hab ich die falschen?
    Farbcode ist da: 2x grün und 1 x weiß (oder silber?).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!