Suche Leute die ebenfalls Probleme mit FK haben !!!

  • Hallo,


    aus aktuellem Anlass suche ich jetzt Leute die ebenfalls in die Garantie Falle von FK geraten sind.


    Wäre schön wenn sich einige Leute mleden würde und ihren Fall schildern könnten


    Werde diesen Freitag rechtliche Schritte gegen FK einleiten und hoffe so an mein Geld zu kommen


    In diesem Sinne ...

    ... stay tuned

  • was hast du denn genau für ein problem mit fk?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • 04.05. Kauf von FL Silverline-X Fahrwerk
    02.06. Defekt, Garantieaustausch nur gegen Vorkasse
    07.06. gleicher Defekt und müsste wieder Vorkasse machen


    so da ich von der Ersten "Garantie" Aktion immer noch kein Geld sehn


    und nochmal so viel Geld abzudrücken hab ich keine Lust, deshalb geh ich am Freitag zum Anwalt

    ... stay tuned

  • hast dus denn direkt bei fk gekauft? ansonsten ist der händler dein ansprechpartner.

  • Zitat

    Original von TobiasAlt
    04.05. Kauf von FL Silverline-X Fahrwerk
    02.06. Defekt, Garantieaustausch nur gegen Vorkasse
    07.06. gleicher Defekt und müsste wieder Vorkasse machen


    so da ich von der Ersten "Garantie" Aktion immer noch kein Geld sehn


    und nochmal so viel Geld abzudrücken hab ich keine Lust, deshalb geh ich am Freitag zum Anwalt


    Was für Geld musstest du denn vorlegen?

  • Hatte damals bei meinem Ford Puma 30mm Federn von Eibach drin und wollte tiefer und holte mir ein 60/40 von FK - das Auto war nach dem Einbau 1.5 cm höher als mit den Eibach Federn. Hab daraufhin das Fahrwerk zurückgegeben - und kein Geld gesehen sofort, da die angeblich die Sache prüfen wollten, obwohl die eigentlich vor Ort Fotos gemacht haben und selber sagten das sind niemals 60mm tiefer auf der VA.


    Jedenfalls hab ich nach 6 Wochen und vielen Anrufen mein Geld gesehen.


    Danach hatte ich noch Spurplatten 15mm gekauft für mein Golf, System B zum Festschrauben an der Achse - da gings dann weiter, keine passenden Radschrauben bekommen, musste meine kürzen lassen und dann eine Unwucht drin beim fahren.


    Viel Glück dir - das mit der Vorkasse in der Garantiezeit ist nicht sehr kundenfreundlich. Für mich ist der Laden kein Thema mehr, ich kauf da nix mehr.

  • für die neuen Dämpfer !


    Kolbenstange hatte mehr als 3mm spiel


    1. Vorfall - liniks 3+ mm / rechts 2mm
    2. Vorfall - links 1-2mm / 2-3mm


    @ matse
    man man man - bei mir geht das jetzt schon seit Feb so

    ... stay tuned

    Einmal editiert, zuletzt von TobiasAlt ()

  • Also ich hatte mit FK bisher keine Probleme!
    Soviel kann ich dir sagen!

  • komisch, aber egal


    ach ja noch was, ich will hier nicht gegen FK aufhetzen
    suche nur meinungen/erfahrungen


    wegen der rechtslage gehts ja zum anwalt


    also nicht falsch verstehn hier !
    bitte sachlich und fair bleiben

    ... stay tuned

  • Hatte genau das gleiche Problem mit den Silverline X-Dämpfern! Bei mir hat sich die ganze Sache über ein halbes Jahr hingezogen, nachdem sie immer wieder erklärt haben, dass ein neues System gerade eingeführt wurde, Bearbeiter hatte Urlaub und dann war das Paket verschwunden!!!


    Dann hab ich zwei Monate um mein Geld gebettelt und hab es dann endlich bekommen... aber frag nicht was das an Nerven gekostet hat!

  • "Silverline X-Dämpfern"


    das ist mir wichtig :)


    bei mir zieht sich das jetzt ja auch seit Februar und auf doppelte Aktion hab ich eben keine Lust


    was war denn dein Prob mit den Silverline-X Dämpfern?

    ... stay tuned

  • Ich würde den Kaufvertrag wandeln und mein Geld zurückfordern - kaufste dir halt ein anderes Gewindefahrwerk.

  • Zitat

    Original von TobiasAlt
    04.05. Kauf von FL Silverline-X Fahrwerk
    02.06. Defekt, Garantieaustausch nur gegen Vorkasse
    07.06. gleicher Defekt und müsste wieder Vorkasse machen


    so da ich von der Ersten "Garantie" Aktion immer noch kein Geld sehn


    und nochmal so viel Geld abzudrücken hab ich keine Lust, deshalb geh ich am Freitag zum Anwalt


    Hast du es direkt bei FK gekauft ?


    Info:
    Man bekommt die Vorkasse wieder. Die Bearbeitung kann bei FK nur bis zu ca. 5 Wochen dauern. :evil: Da brauchst Geduld.

  • FK war...ist..und wird immer ein Saftladen bleiben...wenn man hier bei uns auch nur das Wort FK bei Werkstätten in den Mund nimmt bekommt man schöne "unschöne"Geschichten zu hören. X(
    Mag auch die Qualität Ihrer Fahrwerke stimmen (das ist auch das einzige was Qualitativ bei denen stimmt) so ist deren Service schon immer so schlecht und langsam gewesen. ?(

  • fw wurde über eine sammelbestellung bei einem händler gekauft


    diesen gibt es jetzt leider nicht mehr


    hat aber nichts mit der garantie zu tun, da diese ja 2 jahre über hersteller ist

    ... stay tuned

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!