OBD-Tuning 1.9l TDI 130PS???

  • Hi habe da mal ne Frage:
    Und zwar habe ich die möglichkeit bei einem OBD Tuner das Tuning für meinen TDI für 250€ statt >700€ zu bekommen, allerdings hat ein bekannter von mir seinen 2.0l 16V Renault Clio auch dort tunen lassen, von 180 auf 197PS, war auch alles schön und gut bis jetzt, der Clio war inner werkstatt (hat nen Turbo bekommen) und da ist der Werkstatt aufgefallen, das er sichs durchs OBD Tuning ein paar Teile zerhauen hat da da etwas zu stark eingestellt war! Ich muss dazu sagen er wollte so viel PS wie möglich vom Tuner!
    Muss ich mir jetzt sorgen machen wenn ich meinen TDI dort auf 165PS Tunen lasse???

  • Hallo,


    man kann auch mit weniger Leistung einen solchen Motor schrotten.


    Fakt ist bei jedem Tuning:


    Es kommt sehr auf die Person an, die das Tuning programmiert.


    Du kannst mit +5-10PS den größten Müll kaufen oder mit +25-35PS
    ein absolut sauber laufendes Programm. :D


    Markus

  • Schau Dir mal den unteren LINK an. http://www.chipping.de
    Dort war ich vor kurzem auch.
    Bin echt sehr zufrieden. 101 PS auf ca. 135 PS. :D

  • Haben schon viele Leute aus dem Forum gemacht und ich denke der is ok

    Gruß, Mišo

  • Zitat

    Haben schon viele Leute aus dem Forum gemacht und ich denke der is ok

    Dito.



    <-- Siehe links unter Motorisierung

    Einmal editiert, zuletzt von beany ()

  • Habe gestern ne Mail von Xtreme TDI Tuning bekommen:
    also rein per software sind gute 185 ps schon drinnen,da der motor ja bautechnisch mit dem des 150ps gleich ist !"
    Stimmt das, der meinte auch, das kein Problem für Kupplung oder Getriebe wäre!?

  • Meld dich mal bei mir wenn du was gutes haben willst !
    Denn preis haben wir als fast dauerpreis.
    Einfach email an mich!


    Und spass haben,mit garantie!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Zitat

    Original von Hamburger Jung
    Habe gestern ne Mail von Xtreme TDI Tuning bekommen:
    also rein per software sind gute 185 ps schon drinnen,da der motor ja bautechnisch mit dem des 150ps gleich ist !"
    Stimmt das, der meinte auch, das kein Problem für Kupplung oder Getriebe wäre!?


    lol der150ps hat ganz andere teile wie Lader LLk etc. :rolleyes:

  • Totaler Bullshit was die von Xtreme TDI Tuning schreiben (allein schon deren Name würde mich abschrecken :D :D). Wie angesprochen anderer Lader, darum anderer Krümmer, anderer LLK usw usw.
    Deine Serienkupplung fängt früher oder später immer mit rutschen an bei einer solchen Leistungssteigerung - hängt halt davon ab wie viele NM du dann hast wie schnell das passiert.
    Und ganz im Vertrauen - die 185PS wird er NIEMALS nachher haben. Geh auf einen Leistungsprüfstand und du wirst enttäuscht sein. Mit Glück kommst du an die 175PS von deiner Basis aus ran - aber 185 loooooool. Die heben dir halt die NM-Werte auf 400+ an - des wars dann aber auch.


    Nene, such dir nen anderen Tuner - die haben mal defintiv keine Ahnung von nem 1.9TDI ;( ;( Bautechnisch gleich - ich lach mit schlapp :rolleyes:

  • Baugleich?????
    Guter Witz.
    Das ist nix baugleich ausser die 1,9l


    Es sind per ODB gute 160 PS möglich ohne das es an die haltbarkeit geht.


    Die versprochenen 185 Ps nie im leben,und wenn dann nur kurz bis alles die um die ohren pfeifft.


    Schreib mir mal eine mail und wir chippen dir ein paar ps mit denn du zufrieden sein wirst.


    Und alles mit garantie.

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • HI,


    habe meinen 115er PD auch von Chipping.de machen lassen, hab jetzt 100tkm drauf, davon ca die hälfte mit Chip..., ohne Probleme bis jetzt...

    MfG Stefan

  • Hi,


    naja so deutlich wird das auch nicht werden, sind bloß 15 PS ! Mein 115er hat Serie nur 285nm...., denke mal das der 115er vielleicht auch etwas anders übersetzt ist..., also wenn er deutlich schneller in deinem Spiegel kleiner werden soll brauchst schon 50ps mehr als er..., natürlich auch mehr Drehmoment...

    MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!