2 Fragen zum Anschluss Radio + Subwoofer

  • Hallo,
    ich verzweifel fast beim Radio vom Kumpel (G4). Er hat ein Panasonic Radio mit folgenden Kabeln: Rot (ACC) und Gelb (Battery). Beide kann man abstöpseln und unter einander tauschen. Nun die Frage: Wie bekommt man das hin, das das Radio mit Züdung ausgeht und er trotzdem die Radiosender speichert? Ich bekomme das irgendwie nicht hin.



    2.Frage: Der Subwoofer von ihm hat sone beleuchtung, die habe ich an die Kofferrauminnenbeluchtung geklemmt. Nun folgender Effekt: Man macht den Kofferraum auf, Licht geht an und nach 1. Sec wieder auf, weiss dort jemand Rat? :( :(

    Einmal editiert, zuletzt von Bastie ()

  • Hallo Bastie,


    ACC ist Zündungsplus (Kl. 15) und Battery ist Dauerplus (Kl. 30)... also passend anklemmen und dann sollte es funktionieren... Nimm mal ein Messgerät und suche Dir die passenden Kabel am Adapter heraus...


    Zu dem Subwoofer habe ich im Moment keine Idee... Gibt es eine Anleitung dazu? Wie hast Du es genau angeklemmt??


    Gruß


    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von ASKtec ()

  • Hi,


    Auf der Seite *Klick* findest du unter Radio-Einbau eine schematische Darstellung des VW ISO Stecker. Merk dir die Nummer wo welches Signal anliegt und verbinde die Kabel dementsprechend...


    Zu der Subleuchte: Das war ja im vorfeld klar das der Effekt auftritt. Du musst dir eine andere Leitung suchen wo immer die entsprechende Spannung anliegt. wie groß die sein soll muss in der anleitung stehen.


    g Buddy


  • Hat den jemand dafür nen TIP?? Ich möchte, das die Lampe nur leuchtet, wenn der Kofferraum auf ist.

  • moment mal...ich hatte mich verlesen! die Lampe geht mehr oder weniger sofort wieder aus? geht denn die kofferaumleuchte mit aus? die geht nach einer bestimmten Zeit aus, das sind aber mehrere Minuten normalerweise....

  • Zitat

    Original von Buddy
    moment mal...ich hatte mich verlesen! die Lampe geht mehr oder weniger sofort wieder aus? geht denn die kofferaumleuchte mit aus? die geht nach einer bestimmten Zeit aus, das sind aber mehrere Minuten normalerweise....


    Die Leuchte geht nach 1-2 Sekunden aus.

  • is das vllt ne leuchte, die an sein soll, wenn der sub an ist?
    sprich sie ist nicht dafür gedacht einfach n plus zu bekommen?

  • Zitat

    Original von erT!
    is das vllt ne leuchte, die an sein soll, wenn der sub an ist?
    sprich sie ist nicht dafür gedacht einfach n plus zu bekommen?


    Doch, am Kabel steht +12V und Ground.

  • bleibt denn die lampe an, wenn Du die Kabel direkt an die Batterie klemmst???

  • Zitat

    Original von Bastie


    Die Leuchte geht nach 1-2 Sekunden aus.


    Die Sub-Leuchte geht aus...doch geht auch die Kofferraumbeleuchtung aus? Oder bleibt diese an?

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Zitat

    Original von Nightfanatic


    Die Sub-Leuchte geht aus...doch geht auch die Kofferraumbeleuchtung aus? Oder bleibt diese an?


    Die habe ich ja abgemacht. ich denke das ist wirklich ein Spannungsabfall, aber wie kann ich das sonst lösen????

  • Ach du hast die normale Kofferraumbeleuchtung ausgebaut und an diese kabel die Beleuchtung für den Sub angeklemmt! Soweit ich weiß liefert diese leitung aber keine 12V ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Zitat

    Original von Nightfanatic
    Ach du hast die normale Kofferraumbeleuchtung ausgebaut und an diese kabel die Beleuchtung für den Sub angeklemmt! Soweit ich weiß liefert diese leitung aber keine 12V ;)


    ja genauso wollte ich das machen. Gibt es denn ne andere Lösung?

  • Hmmm..also.....Kumpel hats bei sich annen Verstärker angeschlossen...aber du willst ja den effekt haben, das sie sich nur aktiviert wenn der Kofferraum geöffnet wird! Was gehen würde: Du klemmst an die Kabel einen kleinen Transformator, an den dann die Kabel von der Sub-Beleuchtung. Was besseres fällt mir jetzt spontan nicht ein!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!