V6 Stabi

  • Hallo,


    ich habe die Suche jetzt schon sehr gequält und viel erfahren.


    Ich möchte am Freitag mein neues Fahrwerk einbauen und dazu gleich den FK Stabi durch den V6 Stabi ersetzen


    Nun meine Frage, geht das ohne Probleme beim V5 ?


    Hab jetzt öfters gelesen dass die Koppelstangen dann schräg stehn und andere sagen es geht ohne Probleme


    Gehts jetzt ja/nein

    ... stay tuned

  • Welches Fahrwerk bekommst du?

  • Das wird wohl keine Aufnahme für die Koppelstangen direkt haben.
    D.h. deine Koppelstangen werden schief stehen, was aber kein Prob darstellt.

  • also hier hab ich gelesen wenn sie schief stehn gehn die lager nach 2tkm kaputt bzw. schlagen aus

    ... stay tuned

  • Ich versuchs mal zu erklären, so wie ich das bis jetzt verstanden hab: (...falls was falsch is, bitte gleich meckern!!!)


    Wenn der 4Motion-Stabi verbaut wird, müssen die Federbeine auch die Aufnahme für die vom 4M-passenden langen Koppelstangen haben. Diverse Fahrwerke kann man bereits mit eben dieser Aufnahme bestellen.


    Wird der 4M-Stabi mit den normalen kurzen Koppelstangen verbaut, stehen diese dann leicht schräg! Einige fahren so, andere schimpfen drüber! Evtl. gefällts dem TüV auch nicht und Du schreibst ja selber von kaputten Lagern!


    IMHO beste Lösung: FW mit passender Aufnahme für 4M-Stabi kaufen und 4M-Stabi mit 4M-Koppelstangen ordentlich verbauen!

  • KW Fahrwerke haben die passende Aufnahmen für den 4-Motion Stabi, FK nicht. Wie es bei Weitec Fahrwerken aussieht mag ich leider nicht zu sagen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • na bei weitec wäre es jetzt aber interessant in meinem fall



    kann es sein das es verschiede versionen derkoppelstangen gibt?
    ich mein jetzt nicht normal zu 4m, sondern normal zu normal


    hab diese drin
    http://img379.imageshack.us/img379/9263/1211050097jd.jpg


    und nicht diese
    http://img379.imageshack.us/img379/6420/1211050051rq.jpg


    zum fk stabi hab ich auch noch ne menge platz

    ... stay tuned

    Einmal editiert, zuletzt von TobiasAlt ()

  • Da Weitec=KW sollte es auch die Aufnahmen für die langen Koppelstangen am Federbein haben; meines hat die jedenfalls. Habs aber damals dennoch mit den alten Koppelstangen gemacht; stehen zwar leicht schief aber bis heute keine Probleme dadurch.

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    KW Fahrwerke haben die passende Aufnahmen für den 4-Motion Stabi, FK nicht. Wie es bei Weitec Fahrwerken aussieht mag ich leider nicht zu sagen.


    ne ne, der dämpfer muß die passenden aufnahmen für die koppelstangen vom 4m haben und nicht die aufnahmen für den stabi. die aufnahmen für die k.stangen hat meiner meinung nach, das fk fahrwerk (4m) auch.


    die unteren k.stangen sehen aus, als wären es die vom 4m. schöne schleifspuren übrigends...


    edit:
    ach ne, die vom 4m sind glaube ich länger oder? vll. hat er ja einfach irgendwelche nachkauf k.stangen eingebaut.

  • ich fahre mit original kurzen Koppelstangen und dem 4M Stabi ohne Probleme bis jetze ist da nix ausgeschlagen !

  • @ ChuckChillout / Ragnar
    auch kein quietschen oder knacken wie im anderen thread beschrieben?


    na mal sehn am Freitag


    haste die schrauben denn auch getauscht oder die alten weiter verwendet?
    werde auf jeden fall die domlager noch machen lassen



    @ rest
    wieviel km habt ich jetzt schon runter mit original kurzen Koppelstangen und dem 4M Stabi ???

    ... stay tuned

    2 Mal editiert, zuletzt von TobiasAlt ()

  • mal ne frage damit ich nicht n extra thread aufmache,
    kann man denn dann nicht einfach die verstellbaren K.stangen kaufen und in verbindung mit dem 4m-stabi verbauen??? weil die lassen sich doch verstellen,also sollte man doch dann auch den winkel ändern können so daß da nichts mehr schief steht???

    s-line...

  • von fk gibt es z.b. welche. aber das soll wohl nicht wirklich viel bringen. steht aber auch alles in der suche
    oder ein fach den h&r stabi kaufen. gibts z.b. bei h&m tuning für 190€glaub ich. da passt dann alles =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!