display flackert mfa

  • hallo,


    meine mfa anzeige würd heller und dunkler (flackern halt), das macht er schon sehr lange. es ist auch nicht immer mal macht ers bischen länger manchmal garnicht etc. leider kann man es nur bei dämmerung und dunkeltheit beobachten. was könnt das sein? muss ich angst haben das das kombi bald hoch geht. ich hatte es auch zeitweise mal das die beleuchtung vom kombi fürn bruchteil ner sekunde aus geht.


    mfg

  • Wird wohl das Kombiinstrument defekt sein. Steht auch in der Suche.

  • Das KI hat nen Fotosensor. Ist ganz normal, dass sich die Helligkeit der MFA der Umgebungslichtstärke anpasst. ;)


    btw. Handbuch lesen. Da steht sowas auch drin. ;)


    Ansonsten, bei kompletten Aussetzern, mal den Regler für die Hellligkeit der Amaturenbeleuchtung austauschen. Leichtes flackern ist laut VW als Stand der Technik zu betrachten und auf Fertigungstoleranzen beim Helligkeitsregler zuückzuführen. (laut HST)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Zitat

    Original von Michael
    Das KI hat nen Fotosensor. Ist ganz normal, dass sich die Helligkeit der MFA der Umgebungslichtstärke anpasst. ;)


    btw. Handbuch lesen. Da steht sowas auch drin. ;)


    Ansonsten, bei kompletten Aussetzern, mal den Regler für die Hellligkeit der Amaturenbeleuchtung austauschen. Leichtes flackern ist laut VW als Stand der Technik zu betrachten und auf Fertigungstoleranzen beim Helligkeitsregler zuückzuführen. (laut HST)


    das mag ja sein aber nicht wenn dies schon so schnell wechselts das es fast flackert und nebenbei sich das umgebungslicht nicht ändert.

  • Zitat

    Original von Michael
    Ansonsten, bei kompletten Aussetzern, mal den Regler für die Hellligkeit der Amaturenbeleuchtung austauschen. Leichtes flackern ist laut VW als Stand der Technik zu betrachten und auf Fertigungstoleranzen beim Helligkeitsregler zuückzuführen. (laut HST)

  • ich rede jetzt vom mfa display nicht von der tacho beleuchtung, weil die ging schon mal fürn nen bruchteil ner sekunde aus

  • Liegt das auch am Regler wenn die Beleuchtung der Climatronic einen ganz kurzen aussetzter hat oder ist es da was anderes?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!