16 % Rabatt bald auch bei VW ?!?

  • HI,
    ich war heute mal beim Freundlichen meines Vertrauens, und habe mir nen Angebot über einen Polo GTI machen lassen :D


    Listenpreis 21.468 EUR inklusive Zulassung, 3 Inspektionen, und Auslieferungskosten


    Sein niedrigster Preis war 19.500 EUR


    Ist das einigermaßen akzeptabel oder ist da noch mehr möglich? 8)


    ich werd demnächst noch andere Händler abklappern, um zu sehen wie gut der Preis ist! =)

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • Also ganz ehrlich:


    Leg noch ein paar Tausender drauf und hol dir den Golf GTI...


    Der Polo is fast genauso schwer wie der 4er 1,8T :]


  • Also wenn ich richtig im Kopf gerechnet habe, dann sind das gute 9% Nachlass! Jetzt kommt es drauf an, ob du BAR kauft, oder finanzierst?!
    Weil bei der Finanzierung muss ich als Verkäufer auch noch eine Händlerbeteiligung tragen und das sind auch schonmal 2% vom Listenpreis!
    Aber für ein nagelneues Modell ist das schon okay, aber nicht das Beste vom Nachlassverhalten her ;) ....

  • Nur mal so am Rande:


    Mit wie viel Rabatt kann man rechnen, wenn man den neuen bar bezahlt????

  • Zitat

    Original von Golf4Turbo
    Nur mal so am Rande:


    Mit wie viel Rabatt kann man rechnen, wenn man den neuen bar bezahlt????


    Wir haben Anfang Juni knapp 12 % bei Barzahlung erhalten. Wir waren sehr zufrieden. Vorab hätten wir damit nicht gerechnet ! Allerdings war der Golf ein Fahrzeug aus dem Ausstellungsraum. Wenn er auch nur 1 Tag vorher dort abgestellt wurde.



    Gruß Michael


    Edit: sorry-die Hälfte vergessen ...


  • Ja, also 12% ist schon sehr gut!! ...vor allen für ein neues grad auf dem Markt erschienenen Modell!
    Ansonsten sind die 10% oftmals schon sehr üblich... leider.. für mich als Verkäufer :(

  • selbst bei VW kannste 15% rausholen.....kein Ding.


    bekommen zwar iin der Regel nur Behinderte oder Mitarbeiter aber des is scho drin......

  • ich habe damals bei meinem " neuen 4er " 11% bekommen und das bei einem Sondermodell sowie Wunschausstattung. Also kein Auto welches im Showroom stand. Habe auch meinen alten dort Inzahlung gegeben. Evtl. hat er mir die Prozente da ja wieder " gekürzt"

  • Zitat

    Original von RSven6


    Also wenn ich richtig im Kopf gerechnet habe, dann sind das gute 9% Nachlass! Jetzt kommt es drauf an, ob du BAR kauft, oder finanzierst?!
    Weil bei der Finanzierung muss ich als Verkäufer auch noch eine Händlerbeteiligung tragen und das sind auch schonmal 2% vom Listenpreis!
    Aber für ein nagelneues Modell ist das schon okay, aber nicht das Beste vom Nachlassverhalten her ;) ....


    Hast richtig gerechnet und selbstverständlich würde ich BAR zahlen =)

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

    Einmal editiert, zuletzt von IK86 ()

  • ich war mit 16,7 % dabei, war jedoch ein "Lagerfahrzeug" mit etwa 3 Monaten Standzeit, hauptsache es fährt und macht brummbrumm


    edit: hab einen schrottreifen Polo BJ '97 mit 200000 km hingestellt

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

    Einmal editiert, zuletzt von DannyL ()

  • ja bei Lagerfahrzeugen, gibt VW noch ordentlich Kohle drauf! Weil die Auftragslage so enttäuschend ist und die einer drohenden Überbevorratung entgegen wirken wollen :baby:
    Überbevorratung

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • es waren bei mir nur 3500 €, ist schon ne Stange Geld

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Zitat

    Original von DannyL
    ich war mit 16,7 % dabei, war jedoch ein "Lagerfahrzeug" mit etwa 3 Monaten Standzeit, hauptsache es fährt und macht brummbrumm


    edit: hab einen schrottreifen Polo BJ '97 mit 200000 km hingestellt


    Ja, bei manchen Ladenhütern macht man das tatsächlich ;) ...aber nicht mit 17%... evtl. mit Prämien aber...

  • Ich wüßte nicht, was daran Ladenhüter sein sollte, Ausstattung ist ok, Leistung auch.


    Ich würde von meinem Standpunkt einen Golf V Trendline als Ladenhüter bezeichnen, in dem Autohaus vom ehemaligen Polo wurde mir so einer angeboten. Das Auto kostete an sich etwas weniger, mir wurde noch weniger Rabatt angeboten (1500) kam am Ende 500 € günstiger, wobei mein Gölfchen mehr Wert ist. Das Nette ist, dass der Golf immer noch in dem Autohaus steht.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • das hängt auch immer vom händler ab, man kann nicht pauschal sagen 10, 11 oder 12% sind machber...das macht nicht jeder händler mit


    kommt zb. drauf an, wieviele fahrzeuge im monat der händler schon verkauft hat oder ob der es auf die menge der fahrzeuge absieht oder weniger verkauft und dafür nen höheren preis nimmt.


    sicherlich ist es auch von der region abhängig in der du wohnst.


    bei meinem händler sind 11% locker drin und das bei neubestellung, nix mit ladenhüter oder von halde.


    kleiner tipp, direkt mit dem verkaufsleiter, bzw chef verhandeln, erspart viel nerviges hin und herfeilschen und immer selbstsicher auftreten und dem zeigen, dass du weißt was das auto wert ist, ruhig auch bissl pokern!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!