Vogelkotspuren entfernen

  • Moinsen,


    folgendes Problem.
    Mir hat gestern nach Feierabend ein Vogel auf das Dach geschi....
    Nun hab ich danach direkt den Mist entfernt, aber leider sind die Spuren auf dem Lack noch zu sehen.
    War schon mit einer Politur dabei, aber hat nicht wirklich geholfen.


    Was sollte ich da nehmen? Schleifpolitur?
    Oder ist da Hopfen und Malz verloren?


    Danke

  • ja mit ner feinen schleifpolitur versuchen,mit ner poliermaschine natürlich,dann nachpolieren und gucken,wenns extrem ätzscheisse war,dann hast du evtl pech gehabt! :(

  • hi,


    Hast du dein Auto immer gut versiegelt/gewachst? Den ich hab auch oft Vogelkost auf meinem silbernen. Da bleibt aber auch nach mehreren Tagen kein "Schatten" oder ähnliches übrig.

    MfG


    Sebastian

  • Zitat

    Original von 90Pferde
    hi,


    Hast du dein Auto immer gut versiegelt/gewachst? Den ich hab auch oft Vogelkost auf meinem silbernen. Da bleibt aber auch nach mehreren Tagen kein "Schatten" oder ähnliches übrig.

    MfG


    Sebastian


    Warte mal ab, bis Dir ne Taube aufs Dach scheisst...halber Tag hat bei mir gereicht gehabt, allerdings auf normalen Lack ?(.

  • Zitat

    Original von 90Pferde
    hi,


    Hast du dein Auto immer gut versiegelt/gewachst? Den ich hab auch oft Vogelkost auf meinem silbernen. Da bleibt aber auch nach mehreren Tagen kein "Schatten" oder ähnliches übrig.

    MfG


    Sebastian


    Also Versiegelt war/ist er.
    Hatte genau vor einer Woche schon mal so einen Anschlag und da ist nichts mehr von zu sehen. Nur diesmal war es wohl agressiver.

  • Ja ich denke das ist immer ein großes Problem.
    Es kommt auch darauf an in welcher Region Du wohnst denn an der See wo bekanntlich viele Möwen fliegen da ist der Säureangriff extrem hoch.
    Auch andere Vögel hinterlassen einen stark sauren Fleck der den Lack auch angreifen kann bis hin zur Ablösung.


    Meistens hilft hier nur ein feines feuchtes Anschleifen mit einer Schleifblüte. Hier empfehle ich das Arbeiten mit einem Schwamm (Aus Hygienegründen) :D


    anschließend mit einer Schleifpolitur die feinen Schleifriefen entfernen und zum abschluß wie bereits erwähnt gut versiegeln. Sollte eigentlich funktuinieren wenn der Lack nicht schon zu tief beschädigt ist.



    Gruß


    Franky


  • Was für ein Vogel es war kann ich nicht sagen. War aber kein kleiner.
    Wohne direkt an der Elbe. Könnte von daher eine Möwe gewesen sein.


    Was ist denn eine Schleifblüte? Das hab ich ja noch nie gehört.

  • Zitat

    Original von GOLF_STD
    Was ist denn eine Schleifblüte? Das hab ich ja noch nie gehört.


    Ein kleines, blütenförmiges Schleifpad. Benutzt man zusammen mit so einem kleinen Gummiknubbel (keine Ahnung wie man das hochtrabender nennen könnte) :D zum schleifen kleiner Lackdefekte. Gibt es glaube ich von Sonax in einem Set aus Knubbel, mehreren Schleifblüten,Schleif-und Hochglanzpolitur.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!