mp3 verwaltung auf dem pc?!

  • ich hab inzwischen so viele mp3 aber ich hab schon die übersicht verloren!!! gibt es nicht irgendwo ein programm das einem hilft das ganze zu verwalten und zu sortieren?!


    es sollte halt kostenlos sein,...


    hab schon eins getestet aber war auf englisch udn net so der renner!?


    habt ihr eins oder erfahrungen ?!

  • Servus.


    Ich kann sebo@golf_IV nur zustimmen. Damit hab ich auch die besten Erfahrungen gemacht.


    Ansonsten schau mal hier vorbei http://www.soft-ware.net/ . Die haben einiger solcher Programme wie du sie suchst!


    Gruß Christoph

  • hmm jo ich dreh hier bald noch durch,... 8)


    hmm also so was wie itunes okay hab ich jetzt noch net ausprobiert aber so wie ich das sehe muss man da alle songs einsortieren?!


    gibt ja auch programme die die ordner durchsuchen udn diese dann einsortieren,...?!


    wie hats du das problem gelöst @ ChrisHZ


    hat niemand ein spezielles programm ich war grad mal auf dem link find mich da aber net so zurecht,...

  • Hallo Itunes durchsucht deinen Standard Musik Ordner oder jeden anderen den du angibst.


    Und dann sortiert Itunes alles neu nach Interpret-Album, oder Sampler-Album da kannst du alles einstellen so wie du das willst.


    http://www.apple.com/de/itunes/

  • download funktioniert ;) ich werd mal itunes testen...



    andere programme oder lösungen wern trotzdem immer noch gut :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sebo ()

  • Wie genau willst du sie denn sortiert haben?
    Nach Genre oder Künstler....??? Da müssen nämlich die ID3Tags der Mp3´s auch gut gepflegt sein!

  • hmm ich hab jetz angefangen des ganze mit ordnern zu mache ;) is ne scheiss arbeit aber des itune shat mich net überzeugt,...

  • Ich habe meine MP3's auf der Platte in Ordner von A-Z gespeichert.
    Beispiel: Madonna unter M usw.


    Zum abspielen und verwalten nehme ich den Media Player 11 Beta.
    Beispiel: Madonna suchen und er schmeisst alles raus wo Madonna drin vorkommt (Titel, Interpet, Album)
    Dieses Suchergebnis kannst du dann als m3u Liste speichern.


    Ansonsten hat ChrisHZ schon recht ohne IDTag ist eine genaue Sortierung schwer.

    Gruß
    Jörg

  • Mit http://www.mp3tag.de/ kann man hunderte songs auf einmal umbenennen und die IDTag aus dem Dateinamen erstellen oder umgekehrt.


    Titelnummern fortlaufend machen, alle Komentare vom Download usw. entfernen. Oder bei allen Songs das Genre auf einmal ändern.


    So habe ich mal meine ganzen 80 GB Sortiert und jetzt hab ich alles mit namen und in Itunes kann ich immer noch mal was ändern und das wird dann automatisch wieder neu einsortiert.

  • manchmal will man ja auch nicht nur nach interpret sortieren sondern versch. songs gemischt.
    geht das dann auch mit itunes?


    ich hab nämlich das gleiche bei mir :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!