Umbau vom Motor

  • also bremsen würde ich bei so einem projekt immer mit wechseln bzw. müssen mitgewechselt werden. Der 1.6 ist evtl. der einzigste wo du die bremsen net wechseln müßtest, falls du vorhaben solltest den 1,8 T zu verbauen, würde ich doch die passenden bremsen verbauen alles andere wäre nicht mehr sicher

  • ..und einen 1.4 durch einen 1.6 zu ersetzten ist doch den AUfwand nicht wert :baby:

  • ist mir ja bewußt aber er wollt ja nur wissen wo er keine bremsen mit umbauen muss

  • Hi,


    wie schaut es eigentlich mit der Achse und so aus wenn du jetzt in deinen einen 1,8t Motor reinmachen willst bzw. was muss da alles zusätzlich gewächselt werden.


    Grüße
    Big_Daddi

  • Komplette Bremse muss rein - denke mal 288mm Scheiben, so war es bei mir zumindest - ansonsten alles andere, Getriebe, Kupplung, Motorsteuerung....

  • Ja das stimmt - da ja der 1.8T Motor auch nicht so sehr viel schwerer ist glaube 50 bis 70 kg. Bleibt gleich alles.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!