Was bekomme ich noch für meinen Variant?

  • Hallo,


    ich überlege wegen kommenden Nachwuchs mir einen Passat zu kaufen.


    Was wäre mein Auto noch wert?
    Die ganzen Tuningmaßnahmen findet ihr auf meiner HP, bitte einmal dort schauenMeine Homepage, klick hier


    Was noch zu erwähnen ist, dass es ein NR-Auto ist, der Wagen hat 123500 gelaufen und der Zahnriemen ist vor 4tkm gemacht worden (große Inspektion mit Rechnung von 700 Euro), die Reifen sind noch vorne 4 mm und hinten 5mm.
    Dazu gibt es einen Satz WR auf 16 Zoll Stahlfelge mit 5-6mm Reifen.
    Unfallfrei ist er auch.
    Vor mir hat er drei Besitzer gehabt, 1 davon war VW.
    Vor zwei Wochen wurde auch in der rechten Tür ein Fensterheberreparatursatz eingebaut.
    Er ist Scheckheftgepflegt (nur VW Inspektionen).
    Den Originalchip habe ich noch, er kann problemlos in den Sockel wieder eingebaut werden.


    Kann man für meinen Schatz noch 9000 Euro verlangen? Oder sogar noch 500 Euro mehr?


    Was meint ihr?

  • http://www.dat.de
    http://www.autobudget.de


    Auf den Preis den du dort ermittelst kannst du für die Anbauteile noch einmal max. 1000€ drauflegen, dann hast du den Preis den du mit viel Glück dann max. für den Wagen bekommen kannst.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Laut DAT sind das 7100 an Händlereinkaufswert.
    Der Verkaufswert liegt aber bestimmt auch dann bei 8200. Dann noch mal 1000 für das Tuning und da liege ich dann ja etwa bei meiner Schätzung


    Bei Autobudget liege ich da besser.
    Im Händlerverkaufspreis bei 10025, Privatverkauf 8675 und Händler-EK 7975.
    Und das ohne Tuning =)


    Das klingt doch gut

  • welcher händler zahlt denn für tuning? alus vll. aber mehr glaub ich nicht. denn die müssen den wagen ja auch wieder loswerden. selbst wenn, dann dürfte das nicht sonderlich viel sein.

  • Ich will ja auch nicht an einen Händler verkaufen, sondern an einen Golf-Freund.
    Händler bescheissen doch sowieso nur, die wollen nur möglichst viel verdienen und geben einen daher immer unter Marktwert.


    Dem Verkäufer sagen sie zu einer kleinen Delle, dass sie für mindestens 500 Euro repariert werden muss und beim Käufer wird dann später gesagt, dass das nichts schlimmes ist, aber man geht da aus Kulanz um 50 Euro vom Preis runter.


    Ich habe bisher immer meine Autos an Privat verkauft und sowohl der Käufer als auch ich waren immer zufrieden

  • Auch beim Privatverkauf wirkt sich das Tuning nur selten Preisfördernd sondern eher negativ aus. Ist zwar hart aber die meisten suchen nunmal ein Serienfahrzeug und möchten Veränderungen, falls angedacht, selbst vornehmen.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Zitat

    Original von G4Variant.de
    Ich will ja auch nicht an einen Händler verkaufen, sondern an einen Golf-Freund.
    Händler be*zensiert*en doch sowieso nur, die wollen nur möglichst viel verdienen und geben einen daher immer unter Marktwert.


    Dem Verkäufer sagen sie zu einer kleinen Delle, dass sie für mindestens 500 Euro repariert werden muss und beim Käufer wird dann später gesagt, dass das nichts schlimmes ist, aber man geht da aus Kulanz um 50 Euro vom Preis runter.


    Ich habe bisher immer meine Autos an Privat verkauft und sowohl der Käufer als auch ich waren immer zufrieden


    ok, dann habe ich das oben falsch gelesen.
    ja das stimmt, bei jeder macke meckern die. hehe, obwohl... ich hab letzes jahr den g4 bei meinem vater im ah verkauft und bei der überprüfung, bevor also der preis fest gelegt ist, hat derjenige, der für die begutachtung verwantwortlich ist, mir nur 120€ glaub ich, vom fahrzeugwert abgerechnet und das war nur für die aufbereitung. die türmacke und so hat ihn nicht gestört. weil sowas kann ma ganz schnell in die hunderte gehen. aber gut, dazu muß man halt glück und connections haben.
    dummerweise wollten niemand meinen grünen golfi kaufen. dabei war es ein highline :( also mußte er zwangsweise im ah verkauft werden.

  • Verkauf die Tuningteile extra, machst mehr Geld!

  • Zitat

    Original von Gana
    Verkauf die Tuningteile extra, machst mehr Geld!


    Da hast Du sicherlich recht.


    Wenn ich aber das Geld komplett auf einmal benötige, weil ich davon den passat kaufen würde, wäre das nicht so gut.
    Ich möchte ja nicht wochenlang ohne Auto sein.
    Und wenn ich zum Passatverkäufer gehe, dann möchte ich ihm gleich das ganze Geld komplett auf den Tisch legen und nicht sagen müssen: "Den Rest bekommst Du, wenn meine Felgen oder meine Scheinwerfer verkauft sind"


    Vielleicht hat ja jemand hier aus dem Forum Interesse ;)

  • Interesse an Lenkradtausch gegen Aufpreis ???


    Hab noch das normale Vier-Speichen ... können ja tauschen und ich zahl noch drauf ...


    Gruß


    GOLDI


    Sorry für OT, aber du hast keine PN mehr

    Einmal editiert, zuletzt von Goldi ()

  • Zitat

    Original von G4Variant.de


    Wenn ich aber das Geld komplett auf einmal benötige, weil ich davon den passat kaufen würde, wäre das nicht so gut.


    Die Teile sind schnell verkauft. Und falls du die originalteile noch hast kannst eh einfach Rücktauschen und den Golf noch so fahren.
    Oder willst du den Passat gleich kaufen?


    ich würd dir den Tacho abnehmen! :]

  • Wieso habe ich keine PN mehr? Das Postfach ist leer.


    Solange niemand Interesse hat, behalte ich die Sachen.
    Sonst habe ich nachher alle Teile weg und ich behalte ihn wohlmöglich..

  • PN-Fach ist leer, aber schicken kann man dir keine ?


    Hast du einen Tarif gebucht ? Light, Medium, Goldmember ?


    Ansonsten kannst du das mit PN knicken ... :evil:


    Gruß ;)


    GOLDI

  • Ist das mit den Tarifen neu?


    Ne, ich habe keinen. Da sieht man mal, dass ich doch recht selten hier unterwegs bin.


    Man kann nur gegen Geld PN empfangen? Das finde ich schon hart....

  • Du bist wohl wirklich selten hier ? Die Ehe lenkt wohl sehr ab, nicht wahr ? ;)


    Guckst du hier:


    Tarifthread


    bis denne


    GOLDI

    Einmal editiert, zuletzt von Goldi ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!