Woher bekomm ich XENON für 2000er golf 4?

  • ich suche schon seit längerem nach xenons für meinen golf....ich find nur nichts vernünftiges...und von ebay sollte das nicht UNBEDINGT sein....


    ALSO HEFLT MIR!!!!!!!!

  • dann bleibt eigentlich fast nur noch VW.....


    die wirklichen verwerter haben schon lang nix mehr. :evil:

  • ärgerlich... ist ebay denn wirklich ein griff ins klo, oder haben die auch mal echte schnäppchen?

  • Im allg. sollte man bei eBay vorsichtig sein, aber wenn man lesen und Fragen stellen kann, ist es relativ unproblematisch.
    Vorteilhaft sind Auktionen mit PayPal, da hat man Käuferschutz bis 500 Euro und nicht nur 200.


    Also ich habe mir neulich für 350 Euro die 2003er Xenons ersteigert, mit allen Steuergeräten und Leuchtmitteln. Leuchtmitten funzen alle, die Steuergeräte konnte ich noch nicht testen, weil ich die ALWR noch nicht bestellt habe.


    Normalerweise gehen solche Sätze für mind. 450 weg. Ich denke mal es lag an der schlechten Beschreibung, z.B. sollte man als Verkäufer nicht nur "Xenonscheinwerfer" in die Kopfzeile schreiben. Wer einfach nach "xenon" sucht, findet die Auktion dann nicht. Halte nach solchen Auktionen Ausschau und stell ggf. Fragen.


    Das ist aber schon mein zweiter Satz Xenons von eBay. Beim ersten (vor 2 Jahren) war eines der Stellrädchen kaputt. Zum Glück war die Rückgabe unproblematisch.


    Solltest du einen Satz bei eBay ersteigern, überprüfe ob:
    - alle Leuchtmittel gehen (und somit auch die Zündgeräte)
    - die Stellrädchen die Tafel mit Leuchtmitteln bewegen (bei kaputten klacken die Rädchen und bewegen nichts)
    - die SW dicht sind (mal ein Paar Stunden draußen liegen lassen)

    Einmal editiert, zuletzt von Keelhaul ()

  • und wie das das mit kabelbaum und so???


    hab mal gelesen das soll ziemlich problematisch sein...



    nochmal ein paar fragen




    wie ist das mit dem kabelbaum zeugs... großes porblem?


    ist das modell von 2003 in mein 2000 golf zu bekommen?


    bist du zufreiden mit dem xenon?


    ist tüv ect. nötig?


    wie schwierig ist der umbau?



    mfg gerrit


    danke schonmal!!!

    Einmal editiert, zuletzt von gerima ()

  • Zitat

    Original von gerima
    wie ist das mit dem kabelbaum zeugs... großes porblem?


    Kufatec verkauft komplette Sätze aus Kabelbaum, Achssensoren und Adapterkabel. Da soll auch eine Anleitung dabei sein. Habe mein Set heute erst bestellt.

    Zitat

    Original von gerimaist das modell von 2003 in mein 2000 golf zu bekommen?


    Ja

    Zitat

    Original von gerimaist tüv ect. nötig?


    Nein, musst halt nur alles fuktsionstüchtig haben (aLWR, SRA).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!