Gelenkwelle Kapputt! wie teuer wirds?

  • Hallo
    gestern auf dem weg von bielefeld nach leverkusen etwa nach 140 km fahrt traten große vibrationen an meiner vorderachse auf. ich fuhr sofort langsamer. dazu kam dann ein rucken und mein ganzes war am wackeln, bin die nächste ausfahrt raus und habe einen freundlichen gesucht, da ich schiss hatte das mir die ganze karre auseinander bricht.
    die diagnose ist gelenkwelle kaputt! weis einer was mich der schaden kosten wird? der vw mensch meinte es könne nix passieren wenn ich weiter fahre nur ich solle hartes beschleuniegen vermeiden. was meint ihr dazu? muss am sonntag noch 200 km nach hause mit dem auto, können durch den defekt noch andere teile kaputt gehen?

  • passieren kann dir großartig nix mit der eiernden gelenkwelle, ausser das wenn sich das Gelenk komplett zerlegt du keinen Antrieb mehr hast.
    Dh abschleppen und so.... 200km würde ich damit nicht mehr fahren.
    ich weiss natürlich auch nicht in wie weit deine welle kaputt ist..
    eine neue austauschwelle kostet mal eben 400tacken......
    meinstens ist aber nur ein gelenk defekt.

    TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!