Welche Felgengröße aufm GTI???

  • Hallo,


    ich suche Felgen für den Golf 5 GTI, ich weiß nur noch nicht welche und vor allem welche Größe.
    Ich hätte gerne 19 Zoll aber welche ET passt und vor allem 8 oder 8,5?
    Ich will das Auto auch nocht tiefer legen... und auch keine Karosserie bearbeiten... .


    Habt Ihr da erfahrungswerte?
    Danke schon mal... .



    Gruß

  • Also die Suche hätte all Deine Fragen beantworten können.
    Aber egal.


    Ganz OHNE bearbeiten wirst Du vorne echt Probleme bekommen. Die Schraube welche den Innenkotflügel hält muss weg und die Laschefe umgelegt werden.


    8x19 ET 50 225/35 passt locker (fahre ich) aiúch bei richtig Tiefgang
    8x19 ET 48 225/35 passt auch
    8x19 ET 45 225/35 wirds eng
    8x19 ET 45 215/35 passt
    8,5x19 ET 50 225/35 passt
    8,5x19 ET 48 225/35 wird eng
    8,5x19 ET 48 225/35 passt
    8,5x19 ET ET 45 wird nicht passen

  • Hey vielen Dank...


    ich hab rumgeschaut bin aber echt unschlüssig.
    Kennst du Felgen in 8x19 et 50?
    Suche nämlich schon seit einigen Tagen... :evil:

  • guckst du hier ->
    http://www.wheelmachine2000.de/


    einfach den g5 auswählen, dann felgengröße anklicken und hoffen das es was gibt. die superturismo gt gibt's z.b. in et48. die 2mm sollten nich schlimm sein...

  • Die BBS schauen sehr gut aus...
    hab mich mir auch schon angeschaut... .
    Will aber irgendwas richtig glänzendes. Hab momentan Antera Felgen in 18 Zoll, noch von meinem Vorgänger die ich noch verkaufen muss... .
    Sag mal hast du ein Gewindefahrwerk drinnen?
    Ich wollte eigenlich nur die Federn pressen lassen aber viele sagen auch Gewinde sei noch besser.
    Bin nämlich vom GTI fahrwerk begeistert... .

  • wie siehts mit

    8,5 x 19 ET 30


    aus ???? passen die bei nem 5er Gti mit 30er HR Federn ?????

  • Zitat

    Original von Ju2k
    wie siehts mit
    8,5 x 19 ET 30
    aus ???? passen die bei nem 5er Gti mit 30er HR Federn ?????



    Wie bitte schön soll dann da ne ET 30 drauf passen wenn bei ET 45 schon probleme gibt? Das sind 15mm mehr. Das wird NIE passen ausser man schweißt nen 2ten Kotflügel dran :D

  • 8,5x19 et 30 kannst du sofort vergessen das haut nicht hin.


    oxigin hat chromfelgen in 8x19 et 50 zu nem tragbaren preis schau doch da mal vorbei.

  • Also... 8,5x19 et 45 mit Gewindefahrwerk und Sturz veraendern passt nicht bei einem R32 und komme aus Österreich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!