740 PS im 1,8Turbo ....

  • Und soviel wie ich gesehen habe geht der Tacho auch nur bis 260km/h,
    und das bei 740PS. Lachhaft ;(

  • Vorn links siehst du zwei Bailey DV30 PopOff, der benötigt zwei weil die Luftmasse bei 2,8bar zu groß für eins ist. Ein Popoff alleine würde das nicht packen, daher sind zwei verbaut, rest sind Ladedruckschläuche aus Edelstahl.


    Drosselklappe ist vom S4 genauso wie der LMM.


    Die haben einen Innendurchmesser von 80mm.


    Die normale 1.8T Drosselklappe hat nur 64mm oder 60mm.


    Ansaugbrücke wurde innen geweitet und die Kanäle auch, Basismotor ist nen APX.


    Getriebeölkühler wurde auch verbaut da das Getriebe sonst immer zu heiß wird.

  • Sorry aber 740PS sind Mist bei einem 1.8T. Der hat doch nen Turboloch
    bis 4000U/min.
    Machbar sind so 350-400PS die auch schön fahrbar sind und ein nicht so großes Turboloch haben.

  • mahlzeit,


    naja..quatsch sind 7xx ps nich, wenn ich mich recht erinnere hatten die ersten formel1 autos nen 1.5l Motor und weit über 1000 ps..aber..das war damals als se das erste mal die bunten pillen genascht haben .
    also..ich würde sagen, mit viiiiiiiiel aufwand, keine freunde aber nen haufen kohle kriegt man auch aus nen 1.8T knapp 700 oder vielleicht mehr ps.


    so..sorry für's einmischen ;)

  • Gut dass jemand das nach 6,5 Jahren mal klar stellt :thumbup:


    700PS sind vielleicht möglich, halten wirds dann halt auch nur 700km :D:D

  • verdammte sch***** is mir dit peinlich..sorry hab nur auf den thread geguckt aber nicht wie alt der schon ist :|


    wenn überhaupt 700km ;)
    lg :)

  • 740 PS ist die veraltete Version vom 1,8T :D


    16Vampir


    der bringt 920PS, mittlerweile sogar über 1000 was ich gehört und gelesen habe
    ist der schnellste Golf allerzeiten ;) egal wie lang der hält, des Teil ist einfach nur der Hammer :D

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • wie schon gesagt-nichts is unmöglich. aber ich glaube eher dass der motor länger hält als die komplette hinterachse. sieht auf jeden fall verdammt gefährlich aus was der da mit sein golf anstellt :thumbup:

  • sieht auf jeden fall verdammt gefährlich aus was der da mit sein golf anstellt :thumbup:


    no risk no fun :thumbup:

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • :thumbup:


    als ich mein bmw noch hatte war ich ma auf der autobahn Richtung ostsee unterwegs, das werd ich nie vergessen, ich fahr auf der ganz linken spur mit 140, auf einmal kommt rechts neben mir nen vw käfer, mein kumpel und ik haben uns denn so angeguckt: "wie?! so schnell können die fahren?!" naja..und was ich denn erlebt habe musste ich eine woche verdauen, der fahrer von dem käfer zeigte mir denn dass er bock uf nen rennen hat, ik so typisch als bimf-fahrer halt: "na logo, los jehts wa", uf'n stempel jedrückt, 150..160..der abstand zum käfer wurde etwas größer..und auf einmal ein aufbrüllen hinter mir und der käfer zieht volle pulle an mir vorbei, ik hab in dem moment echt gedacht dass ik stehe. sowad hab ich auch noch nie gesehen, der war echt brutal.

  • sorry, nehm ich mir zu herzen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!