Seitenairbag Stecker


  • Hallo Dede,


    hab mir den oben angegebenen Link nochmal intensiv durchgelesen und kann nicht wirklich ein Problem erkennen. Ich glaube dein Problem bei dir liegt im neuen Sitz
    da ist der Airbag bzw das kabel oder der Anschluß defekt.
    Wenn der Stecker passt ist der Anschluß OK!!!!!!


    Laß bei deinem Freundlichen den Messwertblock des Airbags auslesen. Alles andere ist Spekulation.


    Gruß greg

  • Hi,


    habe ein ähnliches Problem, aber mein alter gelber Airbagstecker ist 2 polig und ein braunes Kabel geht in den roten Stecker. Habe weder Sitzheizung noch irgendeine elektr. Verstellung.


    Airbagstecker Problem



    Wofür sind bei dem neuen Sitz die ganzen farbigen Stecker?


    Kann es sein, dass das Massekabel nicht direkt am gelben Airbagstecker ist sondern in den roten Stecker geht?


    Danke und Gruß, eflavour

    4 Mal editiert, zuletzt von eflavour ()

  • gelb = Airbag
    rot = elektr. Sitzverstellung
    grün = Sitzheizung
    beige = Memory-Funktion

  • wie sieht es eigentlich bei r32 sitzen aus gibt es da auch verschiedene stecker?


    kann man bei könig sitzen auch eventuell die recaro adapter stecker nehmen ?


    welche möglich unterschiede gibt es ? die sitze sollen in ein 1.4er 2002er modell


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von AS-Tuning ()

  • Servus,
    ich habe ein Drinnnnngendes Problem.
    Ich bau gerade meine neuen Highlinesitze ein.
    Davor habe ich Standarsitze gehabt.
    Das Prob ist dass die Highlinesitze einen anderen Stecker haben und dazu noch andere Kabelfarben.
    Ich hätte das ganze halt schnell gelötet oder mit ner Lüsterklemme geklemmt, aber ich weiß nicht was für Käbel zusammen kommen.


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Hallo....


    hab mir jetzt auch higline sitze gekauft.... und der stecker passt nicht....


    kann ich da jetzt genauso den adapter von recaro nehmen oder geht das nur bei recaro sitzen?


    dürfte doch keinen unterschied machen oder?


    Mfg Nitro

  • seh ich das jetzt richtig?


    Die Adapter gibt es nicht am Stück bei VW, nur in einzelteilen?


    Welchen Pin muss ich denn vor welchen Setzten, damit da passt? (Fahrzeug 4-Polig, Sitze 3 Polig)


    BEi Recao kann man die Adapter definitiv NICHT mehr bestellen


  • Gibts hierzu NEUIGKEITEN ???

  • ja gibt es


    die TN von den Kabeln ist falsch.


    Die TN der Stecker stimmen.


    ich habe alles so bestellt wie ich es hier gelesen hatte, aber die Pins der kabel waren auf einer Seite falsch.
    Also die teile im Wert von ca. 27€ in die Ecke geworfen und Stecker umgelötet.

  • Weiß jetzt einer wie die Kabel zusammen gehören??


    Also alter mit neuer Stecker?


    Danke

    gelb/grün -> schwarz
    gelb/blau -> blau
    braun -> braun


    Angaben ohne Gewähr!


    Ich weiß es ist schon Jahre her,
    aber wenn Du hier immer noch unterwegs bist, dann klär uns doch mal bitte auf welche Teilenummer falsch war,
    damit andere nicht den selben Fehler machen.


    Ansonsten gilt:


    http://www.passatplus.de/umbauteile/kabel/kabel.htm


    Dort wird ein selbstgebauter Adapter mit VW Teilen gezeigt.
    Anahnd der TN's der Stecker kann Euch der freudliche sagen welche Einzelleitungen dort hinein passen!


    mfg

    --- Es ist mir bewusst, dass die Beiträge auf die ich antworte teileweise sehr alt sind, aber das sind andere Sachen auch, sowie mein Bora, ich oder GolfIV.de ---

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!